Stefan Muenz: Neue Links auf altes Zeugs

Liebe Forumsbesucher

ab sofort steht eine einfache Suche fuer das Forumsarchiv zur Verfuegung. Die Suchseite ist http://www.teamone.de/selfaktuell/forumsuch.htm. Es werden dabei keine aktuellen Nachrichten durchsucht, auch nicht die Dateien des Schwanzabschneiders, sondern die "abgelagerten" Nachrichten von <../../sfarchiv/index.htm>.

Das Script, das die Suche steuert, verarbeitet nicht nur Input aus dem Formular der Suchseite, sondern auch direkt ueber URL. Wenn ich beispielsweise folgenden Link definiere:
http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?ASP
Dann findet der Link alles, was mit ASP zu tun hat (hoffentlich <g>). Einfach die obige URL verwenden und hinter dem Fragezeichen einen Suchbegriff angeben. So ein Link ist z.B. ein hilfreicher Ausweg, wenn im Forum Fragen zu einem Thema kommen, das schon oft dran war.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. Hallo Stefan,

    Der Berg kreisste und gebar einen Elefanten, alle Achtung, Suche funktioniert astrein.
    Anscheinend war die Schliessung des Forum wie ein mehrwoechiger Urlaub oder woher sonst stammt die neue Dynamik? <g>
    Gruesse
    Wilhelm

    1. Hallo Wilhelm,

      Der Berg kreisste und gebar einen Elefanten, alle Achtung, Suche funktioniert astrein.

      Naja, ein paar Bugs gibt's noch, aber funktionieren tut's auf jeden Fall schon mal, und einige nette Ergebnisse kann man schon finden. Zum Beispiel alle Nachrichten, die eine einzelne Person im Laufe der Zeit geschrieben hat. Da kann man richtig die Biorhythmuskurve ablesen <g>.

      Anscheinend war die Schliessung des Forum wie ein mehrwoechiger Urlaub oder woher sonst stammt die neue Dynamik? <g>

      Es ist schon so, dass ich mir die Kritik am Forum auch zu Herzen genommen habe. Vor allem moechte ich mit dem neuen Forumsarchiv und Dingen wie der Moeglichkeit, eine spezifische Suche im Archiv als Link in Forumsnachrichten zu setzen, aber neue Ideen zur Verhypertextung der ganzen Informationsraums rund um das Forum und SELFHTML schaffen. Pfade legen, Faeden spinnen - wie eine Spinne eben. Immerhin gibt es allein aus dem Jahr 98 im Archiv 1571 Dateien mit isg. 14 MB purem HTML. Locker das Doppelte des Umfangs von SELFHTML selber. Mit der Doku zusammen also umgerechnet 3000 Druckseiten. Da macht Hypertexting langsam richtig Spass. Und deshalb wuerde ich mich auch freuen, wenn andere mithelfen, diese Verlinkung zu verdichten, eben z.B. durch Links auf Ziele im Forumsarchiv usw.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

  2. hi!

    ab sofort steht eine einfache Suche fuer das Forumsarchiv zur Verfuegung. Die Suchseite ist
    http://www.teamone.de/selfaktuell/forumsuch.htm. Es werden dabei keine aktuellen
    Nachrichten durchsucht, auch nicht die Dateien des Schwanzabschneiders, sondern die
    "abgelagerten" Nachrichten von <../../sfarchiv/index.htm>.

    Eben mal ein wenig getestet... :-)) Anscheinend funktioniert die Suche nicht, wenn man im Suchformular Umlaute eingibt, sondern nur mit der Eingabe von zb. ö stattdessen :(

    bye, Frank!

    1. Hallo Frank!

      Eben mal ein wenig getestet... :-)) Anscheinend funktioniert die Suche nicht, wenn man im Suchformular Umlaute eingibt, sondern nur mit der Eingabe von zb. ö stattdessen :(

      Ich sagte ja auch, dass noch Bugs drin sind. Der mit den Umlauten sit noch einigermassen einfach loesbar. Fuer heute aber mach ich Feierabend <g>

      viele Gruesse
        Stefan Muenz