Jan: Unterstützt T(euer)_Online SSI?

Hallo!
Eigentlich gilt ja die Faustregel, SSI wird von jedem Server unterstützt, der auch ein CGI-Verzeichnis bereitstellt. Nun bleibt aber die Frage, ob T-Online nur aus Sicherheitsgründen keine CGI-BINS einrichtet und SSI trotzdem funktioniert.
Hat da jemand Erfahrung? Ich selbst bin kein T-Online-Kunde und bekomme von denen daher auch keinerlei Auskünfte :-(

Beste Grüße

Jan

  1. Hallo,

    Eigentlich gilt ja die Faustregel, SSI wird von jedem Server unterstützt, der auch ein CGI-Verzeichnis bereitstellt. Nun bleibt aber die Frage, ob T-Online nur aus Sicherheitsgründen keine CGI-BINS einrichtet und SSI trotzdem funktioniert.

    CGI, SSI, ASP, SSL, PHP und die anderen Parteien brauchen zum Ablaufen Systemressourcen des Server-Prozessors und das, ist schon fast eine Grundregel, gibt es bei Pauschalangeboten und Get-A-Free-Homepage-Sites nur in seltenen Ausnahmefaellen, weil die Betreiber es sicherlich nicht gern sehen wuerden, wenn da jemand seine komplette Firmenbuchhaltung per CGI erledigt und die Systemleistung des Servers wegfrisst. ;-)

    Gruesse,
    Besim

    1. Hallo Besim,

      <grummel>Was hält einen da eigentlich noch bei T-Online?</grummel>

      Tropsdem Danke

      Jan

      1. <grummel>Was hält einen da eigentlich noch bei T-Online?</grummel>

        Hallo Jan,

        <wunder sehr>Was hast du nur???</wunder sehr>

        T-Online bietet mir das was ich brauche: Web-Space fuer mein HTML-Gebastel - 10MB inzwischen. Was will ich mehr? Diese 10MB muss ich ersteinmal voll machen!

        Ich will Inhalte rueberbringen und dafuer reicht mir HTML vollauf. Und das meine ich inzwischen auch recht gut zukoennen - Danke an Stefan!
        Dafuer brauche ich kein CGI, SSI, ASP, SSL, PHP und wie das Zeug alles so heisst. Ich brauche auch kein Java, kein Java-script, kein ActiveX und keine Cookies.

        Letztere sind sowieso nur oberlaestig, besonders wenn man bei gewissen Servern vorbei schaut, die einem mit aller Gewalt Werbung auf den Bildschirm druecken wollen.

        Doch zurueck zu T-Online: T-Online bietet mir fuer relativ wenig Geld (deswegen verstehe ich "T(euer)-online" nicht, es sei denn ich interpretiere es als absichtliches "schlecht reden ueber") verschiedene Dienstleistungen die ich nutze: unter anderem Publizieren im WWW.

        Ich muss dazu kein Computerfreak sein um das alles auf meinem Rechner zu installieren, zu konfigurieren und was weiss ich sonst noch alles. Und dann kann ich loslegen! (Na gut - ich gebs ja zu - am Anfang hat es auch Kalamitaeten gegeben, so dass T-Online wohl eher zu "T-Offline" mutierte. Aber das hat sich inzwischen sehr gebessert, so dass ich nix mehr dagegen sagen kann.).

        Wenn ich also davon ausgehe, dass 99% der Hompage-Bastler es aus Spass an der Freunde (oder weil es schick ist) tun: "Ich, meine Familie und der Hund" , oder als "Fortgeschrittene" mit mehr oder weniger grossem Enthusiasmus ihr Hobby der grossen weiten Welt vorstellen (nebenbei E-Mails verschicken und empfangen und das Konto online fuehren), aber ganz bestimmt nicht ganz- oder halbtaegig vor dem Rechner sitzen und den letzten Schrei ausprobieren (wollen), dann sind sie/wir mit T-Online gut bedient.

        Wie heisst es doch so schoen:

        "Wir sind das Volk"

        Und wenn du ein wenig die Suchmaschienen bemuehst, wirst du feststellen: Das Volk ist bei T-Online.

        Gruesse Thomas

        1. Hi Thomas,

          Doch zurueck zu T-Online: T-Online bietet mir fuer relativ wenig Geld (deswegen verstehe ich "T(euer)-online" nicht, es sei denn ich interpretiere es als absichtliches "schlecht reden ueber") verschiedene Dienstleistungen die ich nutze: unter anderem Publizieren im WWW.

          Das hat mit "schlecht reden über" ganz bestimmt überhaupt nichts zu tun, ich war aber selbst mal Kunde bei T-Online, und meine Online-Kosten würden dort weit über DM 100,-- im Monat betragen, bei meinem jetzigen Provider (http://www.swol.de) zahle ich aber Pauschal nur DM 19,90.
          Daher also der (in meinen Augen lediglich als Kritik angesehene) Kommentar....

          Beste Grüße,

          Jan

          1. Hallo,

            Das hat mit "schlecht reden über" ganz bestimmt überhaupt nichts zu tun, ich war aber selbst mal Kunde bei T-Online, und meine Online-Kosten würden dort weit über DM 100,-- im Monat betragen, bei meinem jetzigen Provider (http://www.swol.de) zahle ich aber Pauschal nur DM 19,90.
            Daher also der (in meinen Augen lediglich als Kritik angesehene) Kommentar....

            Das sind auch ganz andere Groessenordnungen. T-Online hat 2 - 4 Kunden mehr als SWOL und koennte es sich nicht leisten, cgi-bins allen Homepage-Kunden anzubieten. In kuerzester Zeit waeren so die Webserver hoffnungslos ausgelastet.

            Gruesse,
            Besim

  2. Hallo!
    Eigentlich gilt ja die Faustregel, SSI wird von jedem Server unterstützt, der auch ein CGI-Verzeichnis bereitstellt. Nun bleibt aber die Frage, ob T-Online nur aus Sicherheitsgründen keine CGI-BINS einrichtet und SSI trotzdem funktioniert.
    Hat da jemand Erfahrung? Ich selbst bin kein T-Online-Kunde und bekomme von denen daher auch keinerlei Auskünfte :-(

    Ich hab zwar nicht nachgefragt, aber mit 99%iger Warscheinlichkeit NEIN.

    Sowas erlaubt eigendlich kein normaler Anbieter. Und wenn es mal einen Gratisanbieter gibt, dann ist der leider ziemlich lahm. Der einzige, den ich kenne, der CGI erlaubt, ist free.prohosting.com.