Stefan Knätsch: Nochmal Upload von mehreren Dateien...

Hi nochmal!

Ich habe mir alle Beiträge von gestern mal angeschaut und habe bemerkt, daß ich ein wenig falsch verstanden wurde.

Problem:
Auf einer HTML-Seite möchte ich einen Dienst zur Verfügung stellen, der es mir ermöglicht, mehrere Dateien upzuloaden. Dies soll alles ohne FTP etc. funktionieren. Es sollte ein Dialogfenster erscheinen, in dem ich die Datei auswählen kann, die ich uploaden möchte. Dies mit einer Datei zu machen ist kein Problem, aber wenn ich eine zweite Datei auswählen möchte, wird die erste Datei aus der Liste gelöscht.

Ich hoffe, daß nun alle den richtigen Sinn verstehen.

Danke!

  1. Hi nochmal!

    Ich habe mir alle Beiträge von gestern mal angeschaut und habe bemerkt, daß ich ein wenig falsch verstanden wurde.

    Problem:
    Auf einer HTML-Seite möchte ich einen Dienst zur Verfügung stellen, der es mir ermöglicht, mehrere Dateien upzuloaden. Dies soll alles ohne FTP etc. funktionieren. Es sollte ein Dialogfenster erscheinen, in dem ich die Datei auswählen kann, die ich uploaden möchte. Dies mit einer Datei zu machen ist kein Problem, aber wenn ich eine zweite Datei auswählen möchte, wird die erste Datei aus der Liste gelöscht.

    Ich hoffe, daß nun alle den richtigen Sinn verstehen.

    Danke!

    Hallo,

    hier hats der Wolfgang Wiese beschrieben:

    http://www.uni-erlangen.de/cgi-bin/webadm/boards/xboard.pl?rw=read&varfile=/home/rzsunhome/unrz/unrzc9/data/cgi.var&readtext=42

    Zitat: "...Ich bin zur Zeit etwas im Arbeitsstress, deswegen nur den einfachen Code fuer eine Datei; Wenn man mehr als eine datei uebertragen will, muss man einfach nur die upgeloaden Filenamen abspeichern im Assoziativen Array und demenstprechende Namen auch im /tmp/-Dir benutzen.
    Wichtig dabei ist aber, das man vorher die variable $IN{dateiname} nach Sonderzeichen ueberprueft".

    Na hoffentlich klappt der Link.

    Viele Grüße, Rolf

    1. Danke Rolf für die Hilfe!

      Ich werde mich gleich damit befassen!