Thomas Mell: VRML

Hallo,
Ich suche ein gutes Buch über VRML, was könnt Ihr mir empfehlen ?
Kennt jemand ein gutes Programm um 3D-Räume für VRML zu erstellen?
Der Preis spielt keine Rolle (kann ruhig ein paar Tausender kosten), es sollte allerding in Deutsch sein und möglichst viele Zusatzfunktionen bieten (Z.B. soll es ein Programm geben das Schneefall erzeugt), und natürlich leicht verständlich (hoffentlich kein Wiederspruch).
Vielen dank schon mal.
Thomas

  1. Hallo Thomas,

    Ich suche ein gutes Buch über VRML, was könnt Ihr mir empfehlen ?

    Gib doch einfach mal bei http://www.amazon.de/ im Feld fuer die Schnellsuche VRML ein - dann bekommst Du eine schoene Liste und kannst Dich ueber die anfgelisteten Buecher auch naeher erkundigen. Ob du's dann bei denen oder woanders kaufst, kannst Du dann ja immer noch entscheiden.

    Kennt jemand ein gutes Programm um 3D-Räume für VRML zu erstellen?

    Caligari trueSpace scheint ein solches Profi-Programm zu sein. Da der Preis nach Deinen Angaben keine Rolle spielt, wirst Du dir wohl die englische Version 4.0 fuer 1299.- oder die deutsche V3.1 fuer 499.- leisten koennen. Preise und Infos habe ich aus http://www.softline.de/ (dort auf Produktsuche klicken, dann nach VRML suchen).

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hallo,
    Ich suche ein gutes Buch über VRML, was könnt Ihr mir empfehlen ?
    Kennt jemand ein gutes Programm um 3D-Räume für VRML zu erstellen?
    Der Preis spielt keine Rolle (kann ruhig ein paar Tausender kosten), es sollte allerding in Deutsch sein und möglichst viele Zusatzfunktionen bieten (Z.B. soll es ein Programm geben das Schneefall erzeugt), und natürlich leicht verständlich (hoffentlich kein Wiederspruch).
    Vielen dank schon mal.
    Thomas

    Als Programm kann ich dir Cinema4D empfehlen.

    C4D hat eine schnell erlernbare Oberfläche und ist in deutsch (deutscher Hersteller).

    C4D kann Szenen in VRML 1 und VRML 2 speichern (mit URL's).

    C4D gibt es in 3 Versionen von 350,- bis 3000,- DM.

    Infos findest du unter dem obenstehenden Link.

    Maxboy