Jan: "ausklappbare-Auswahllisten"

Hi,

kann man bei "ausklappbaren Auswahllisten" definieren, wieviele Zeilen angezeigt werden sollen?
Beim Netscape Navigator 4.51 wird z.B. mehr angezeigt, als beim IE 5 (nur 11 Zeilen).
Wenn der IE 5 nicht mehr anzeigen kann, muss ich mir wohl leider ein anderes Menü überlegen :-(

Meine HP:
http://www.stud.uni-hannover.de/~ulfk/
Bsp.: der Menüpunkt "Schule"

---
Ist es außerdem möglich, in diesen Listen die Schrift (z.B. in kursiv)zu ändern?

Schon mal vielen Dank
Jan Koop

  1. Hallo Jan!

    Wenn der IE 5 nicht mehr anzeigen kann, muss ich mir wohl leider ein anderes Menü überlegen :-(

    Da hat jemand anderes sicher die richtige Antwort.

    Ist es außerdem möglich, in diesen Listen die Schrift (z.B. in kursiv)zu ändern?

    Ja:

    <select style="font-style:italic;">
    <option> Kursiver text

    Oder entsprechende Angaben in einer externen Css-Datei oder im Style-Tag im Header.

    Ein Vorwurf möchte ich aber loswerden:

    Ich fahre eine 1024*768-Auflösung mit eingestellten "große Schriftarten" in Windows (nicht im Browser, da habe ich standardmässig mittel).
    Dein linkes Frame ist so schmal, daß man von den Listen kaum was sind, vor allem die pfeile sind nicht erreichbar (es sei denn, man trickst durch "Alles markieren" aus und scrollt - geht dann auch ohne scrollbar!!!)

    Schon mal vielen Dank
    Jan Koop

    1. ok - da habe ich noch ein wenig Arbeit vor mir. Aber das Projekt ist auch noch nicht offiziell online.
      Ich habe noch fast ein Jahr Zeit  :-)

      Dein linkes Frame ist so schmal, daß man von den Listen kaum was sind, vor allem die pfeile sind nicht erreichbar

      äh, die sollen auch nicht erreichbar sein, da die Menüs ja auch durch einfaches anklicken aufgehen...
      ... sie sollten dann eigentlich das rechte frame überlappen und komplett lesbar sein

      Danke für die Kritik
      Jan