fredy: Überprüfen beim Verlassen

Hi,

ich möchte gerne einen Eintrag in einem TextFeld nach dem Verlassen überprüfen, ob er gültig ist -
falls er das nicht ist gebe ich eine Meldung aus und setze den Focus wieder auf das Feld zurück.

Beim Ie funktioniert das recht gut, bei Netscape ergibt sich hier eine Endlosschleife - Anscheinend springt er
erst nach dem Focus-setzen aus dem Feld.

Danke im Voraus
    fredy

  1. ich möchte gerne einen Eintrag in einem TextFeld nach dem Verlassen überprüfen, ob er gültig ist -
    falls er das nicht ist gebe ich eine Meldung aus und setze den Focus wieder auf das Feld zurück.

    Beim Ie funktioniert das recht gut, bei Netscape ergibt sich hier eine Endlosschleife - Anscheinend springt er
    erst nach dem Focus-setzen aus dem Feld.

    Hi!
    Folgendes Script sollte eigentlich ganz gut funktionieren, da ich es selber benutze:

    <script language="JavaScript">
    <!--
    function check()
    {
      for(i=0; i<4; ++i)
       if(document.forms[0].elements[i].value == "" document.forms[0].elements[i].value == " ")
       {
        alert("Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt!");
        document.forms[0].elements[i].focus();
        return false;
       }
      return true;
    }
    //-->
    </script>

    ...dann das Formular...
    <form ... onsubmit="return check()">

    Die Zahl in der Schleife muß natürlich noch der Anzahl der Formular-Felder angepasst werden.

    MfG Simon