Bogus: (ZU SELFHTML) Wie lange hat's gedauert?

hye Stefan,

ich möchte von dir gerne wissen, wie lange es gedauert hat, bis dein SELFHtml so bekannt wurde? seit wann bis du damit online? wie lange hast du daran gearbeitet?

es würde mich interessieren weil ich gerne wissen würde wie lange es dauert bis so ein mega-projekt bekannt wird. eben speziell wegen http://www.gastro-network.at und http://www.ford-network.at.
Denn das IFN in seinem anfangsstadium feiert bald den 1sten geburtstag (nein, nicht seit einem jahr auf dieser domain).

wäre toll wenn du mir das mitteilen könntest.
danke und cu

Bogus

  1. Hi Bogus!

    Da Stefan M. dieses Wochenende nicht online ist, empfehle ich Dir bis dahin die Autoren-Interviews auf http://www.teamone.de/selfaktuell/, die Stefan in der Vergangenheit gegeben hat (besonders Coolsite:http://www.coolsite.de/nachgefragt_2.htm.
    Auch gebe ich Dir zu bedenken, daß durch die andere Zielgruppe (Stefan spricht Leute mit einem Thema an, mit dem sie zwangsläufig in Verbindung sind, Du machst ein Seite für Menschen, welche zum Großteil keinen Internetanschluß haben) sicher der SELFHTML-Erfolg """leichter""" zu erzielen war, so heißen, Stefan hat ein Medium benutzt, welches sein Themengebiet ja mit einschließt. ;-)
    Also Bogus, grübel mal drüber nach und vergleiche mal die Konzeption von IFN und SELFHTML, Dir werden einige Unterschiede auffallen. <ggg>

    cu bogus
    stefan

    PS: Ich wünsche SELFHTML7 & Anhang ebenfalls (nachträglich) alles Gute zum Geburtstag und mach weiter so Stefan M.!

  2. Hallo,

    es würde mich interessieren weil ich gerne wissen würde wie lange es dauert bis so ein mega-projekt bekannt wird. eben speziell wegen http://www.gastro-network.at und http://www.ford-network.at.

    Ich denke, du vergleichst Aepfel mit Birnen. Zum einen ist SelfHTML betraechtlich aelter und kommt aus einer Zeit, wo es zum einen noch recht wenig Webseiten gab und zum anderen noch keine vernuenftigen HTML-Dokus auf deutsch.

    Das Geheimnis des Erfolges für eine Website ist zum einen die Marktlücke und zum anderen der Bedarf. Wenn die beiden Dinge vorhanden sind, kannst du etwas erreichen, allerdings in der Regel nur diejenigen, die auch den Bedarf danach haben.

    Wenn also z.B. deine Ford-Seite am Tag 50 Besucher hat, so mag dies auf den ersten Blick wenig erscheinen, wenn aber von diesen 50 Besuchern 40 Ford-Händler sind, so hast du doch das, was du haben willst. Und genau so geht's allen Sites, die für ein bestimmtes Publikum gedacht sind. Und um dies herauszufinden, reicht keine Webstatistik oder ein Counter, sondern du mußt gezielt dein Publikum ausloten und das am besten und genauesten mit einer Umfrage. Und das ist umso erforderlicher, je gezielter deine Site auf ein bestimmtes Publikum angehen soll.

    Gruesse,
    Besim