Carolin: Anfängerfrage...

Hallo alle miteinander...

Ich würde mich über eine kurze Antwort auf folgende, wahrscheinlich dumme, Anfängerfrage freuen:

Kann man die Ladezeit einer Seite, bzw. eines Perl Scriptes verkürzen wenn man anstelle der Dateiendung *.pl ein *.cgi benutzt? Warum?

Das wars schon...

Vielen Dank.

Caro

  1. hi!

    Kann man die Ladezeit einer Seite, bzw. eines Perl Scriptes verkürzen wenn man anstelle
    der Dateiendung *.pl ein *.cgi benutzt?

    Nein.

    bye, Frank!

    1. Kurze Anmerkung zu diesem Thema:

      Je nach Konfiguration des WWW-Servers, welcher die Ausführung der Skripte übernimmt, müssen ggf. alle Programme (Shell-Scripts, C++-Executables, Basic-Programme, Perl-Scripts) die Endung ".cgi" erhalten, damit der Server erkennt, daß er den Inhalt des Skripts nicht als Text an den Browser schickt, sondern erst ausführt und dann die Ausgabe weiterleitet.

      Schönen Gruß
      Ralph

  2. Hallo alle miteinander...

    Ich würde mich über eine kurze Antwort auf folgende, wahrscheinlich dumme, Anfängerfrage freuen:

    Kann man die Ladezeit einer Seite, bzw. eines Perl Scriptes verkürzen wenn man anstelle der Dateiendung *.pl ein *.cgi benutzt? Warum?

    Das wars schon...

    Also, wenn der Apache AFAIK über ein Mod_Perl Modul verfügt, kann man die Zeit, die das CGI-Programm zur ausfürung braucht etwas verkürzen, da dieses Modul irgendwie schon einen Perlinterpreter bereitstellt, und dann keiner extra gestartet werden muß. Der Apache muß halt so eingestellt sein, daß er Dateien mit .pl mit Mod_Perl bearbeitet.