jasmin: passwortabfrage

ich möchte teilbereiche meiner site passwort schützen, jedoch will ich verhindern, daß die passwortabfrage im quellcode steht,..soll halt wirklich passwortgeschützt sein.

frage: wie mache ich das?

für tips bin ich sehr dankbar,....jasmin*

  1. hey jasmin
    ich spreche nicht gut deutsch. I prefer english but I try 2 speak german.
    fur dein frage wegen password. schlag ich vor du machst download bei Riadalock (i guess www.riada.com)
    hope that Ich dir helfen kann
    peace out
    Philly

    1. Hallo Philly!

      ich spreche nicht gut deutsch. I prefer english but I try 2 speak german.
      fur dein frage wegen password. schlag ich vor du machst download bei Riadalock (i guess www.riada.com)
      hope that Ich dir helfen kann
      peace out

      Du kannst wenigstens deutsch lesen, und wenn du öfters hierher kommst, und liest, wirst Du immer mehr verstehen.

      Dann wird antworten auf Deutsch auch kein Problem sein!

      Wo kommst Du her? USA, UK, Australia?

      bis danndann

      PAF (patrickausfrankfurt)

    2. So schlecht sprichst du gar nicht deutsch...

      cu

  2. ich möchte teilbereiche meiner site passwort schützen, jedoch will ich verhindern, daß die passwortabfrage im quellcode steht,..soll halt wirklich passwortgeschützt sein.

    »»

    frage: wie mache ich das?

    Also, wenn dein Server htaccess unterstützt, kannst du solche Seiten oder Verzeichnisse ganz einfach schützen. Ne Anleitung findest du hier bei http://www.teamone.de/selfaktuell/

    Alternativ kannst du auch CGI verwenden. Das ist zwar eigendlich nicht dafür gedacht, aber es geht auch, wenn dieses Feature nicht freigeschaltet ist.