Thomas Lachmann: Fenster

Hallihallo,

ich habe ein Script mit dem man bei MouseOver ein neues fenster "aufpoppen" lassen kann, das bei MouseOut wieder verschwindet. Ich mache auf meiner Seite jetzt mehrere Fenster nebeneinander auf. In jedem dieser Fenster habe ich eine Grafik, bei der bei MouseOver dieses Script in gang treten soll. Das klappt auch wunderbar, nur:
wenn ich schnell über die einzelnen Fenster fahre, kommt immer der Fehler "unbekannter Fehler Code: 0" Wie kann ich den Fehler umgehen bzw. gibt es ein Script, daß weniger hektisch reagiert, sozusagen mit einer Verzögerung???

  1. Hallo Thomas

    wenn ich schnell über die einzelnen Fenster fahre, kommt immer der Fehler "unbekannter Fehler Code: 0" Wie kann ich den Fehler umgehen bzw. gibt es ein Script, daß weniger hektisch reagiert, sozusagen mit einer Verzögerung???

    Du kannst die Funktion, die das Fenster oeffnet, natuerlich in ein window.setTimeout() packen - aber ob dabei dann das "Rollover-Feeling" beim Anwender aufkommt, wage ich zu bezweifeln.

    Hast du mal versucht, in der Hauptdatei gleich beim Einlesen im Dateikopf in einem Scriptbereich image-Objekte fuer jede in den Popup-Fenstern vorkommende Grafik anzulegen, so dass die Grafiken (hoffentlich) schon alle geladen sind, bevor der Anwender erstmals ein Popup oeffnet?

    viele Gruesse
      Stefan Muenz