Abfragen, wann ist animiertes gif fertig
Joachim
- javascript
hallo,
ich schon wieder, hab nur von Animationen getraeumt ;-)
Frage: Kann man per Javascript abfragen, wann ein animiertes Gif beim letzten Bild angekommen ist, um dann weitere Aktionen zu starten?
Mit if(bildname.complete) geht es leider nicht, weil das gif schon vollstaendig geladen ist, waehrend die Animation noch weiter laeuft. Eine Zeitverzoegerung hilft da auch nicht, weil die folgenden Ablaeufe auf MSIE und NC zu stark unterschiedlichen Zeiten einsetzen, was unschoen ist (und klein und gemein und ueberhaupt hasse ich browserhersteller *knurr*)
Weiss einer was?
Viele Gruesse Joachim
Eine Zeitverzoegerung hilft da auch nicht, weil die folgenden Ablaeufe auf MSIE und NC zu stark unterschiedlichen Zeiten einsetzen.
Hallo....
dann frag doch einfach ab(pseudocode!):
if (Browser == IE) {
timeout = 2;
}
elsif (Browser = NS) {
timeout = 4;
}
else {
no timeout
}
Grüessli
anonymous
Frage: Kann man per Javascript abfragen, wann ein animiertes Gif beim letzten Bild angekommen ist, um dann weitere Aktionen zu starten?
Natuerlich nicht. Ich weiss auch nicht, was es bringen soll. Ansonsten musst Du eben eine DHTML Loesung anstreben und eine GIF-Ani simulieren. Natuerlich hat man da keine Optimierung.
(und klein und gemein und ueberhaupt hasse ich browserhersteller *knurr*)
Dann mach doch Deine ganze Seite als Flash - kommt ja langsam in Mode :-) Oder Du machst nur eine Telfonnummer auf die Seite, wo man sich die CD zur Homepage bestellen kann <g>
Viele Gruesse, Thomas Hieck
hi Thomas,
Natuerlich nicht. Ich weiss auch nicht, was es bringen soll.
Ich schon :-) Also, geplant ist, das mit dem Ende der Animation verschiedene Layer auftauchen, ein vorzeitiges Auftauchen lenkt zu sehr ab.
»»Ansonsten musst Du eben eine DHTML Loesung anstreben und eine GIF-Ani simulieren. Natuerlich hat man da keine Optimierung.
Habe ich bewusst nicht gemacht, damit auch die 3er Generation eine Chance hat. Die Layer sind dann halt von vorneherein da, diese Einschraenkung nehme ich in Kauf.
Dann mach doch Deine ganze Seite als Flash - kommt ja langsam in Mode :-)
Nicht Dein Ernst oder? Nachdem sich die Leute hier (u. a. ja auch Du) so abgemueht habe, mir ein bisserl JavaScript beizubringen, gehe ich doch jetzt nicht in den Vertrieb von Macromedia-Plugins ;-)
»»Oder Du machst nur eine Telfonnummer auf die Seite, wo man sich die CD zur Homepage bestellen kann <g>
Bald gibt‚s ja ADL, da kann man seine CDs gleich online abspielen *g*
Bis dahin viele Gruesse Joachim