Checkbox Gruppen
Gabi Dorweiler
- html
In einem Formular verwende ich eine Gruppe von Checkboxen mit gleichem Namen.
Laut "O'Reillys HTML: The Definitive Guide" soll der Eintrag im Query-String folgendermaßen
aussehen:
name=value1,value2,value3
Das ist bei mir aber nicht der Fall. Vielmehr taucht der Name mehrfach im String auf,
jeweils mit verschiedenen Werten.
Habe ich was falsch gemacht, oder steht's falsch im Buch?
Danke
Gabi Dorweiler
Hallo Gabi!
In einem Formular verwende ich eine Gruppe von Checkboxen mit gleichem Namen.
Laut "O'Reillys HTML: The Definitive Guide" soll der Eintrag im Query-String folgendermaßen
aussehen:
name=value1,value2,value3Das ist bei mir aber nicht der Fall. Vielmehr taucht der Name mehrfach im String auf,
jeweils mit verschiedenen Werten.Habe ich was falsch gemacht, oder steht's falsch im Buch?
Ich weiss jetzt nicht, ob ich Dich richtig versehe, Query-String usw.! Wie man Checkboxen einbaut, findest Du unter diesem Link: <../../tche.htm>
André
Hallo Gabi
aussehen:
name=value1,value2,value3
Das ist bei mir aber nicht der Fall. Vielmehr taucht der Name mehrfach im String auf,
jeweils mit verschiedenen Werten.
Anders kenne ich es eigentlich auch nicht als wie es bei dir ist - die Sache aus dem HTML-Buch kann ich nicht bestaetigen. Wenn du ein mailto-Formular hast, steht dann nachher in der Mail so was wie:
Zutat=Salami
Zutat=Pilze
Zutat=Sardellen
Wenn es www-form-url-encoded ist (z.B. fuer CGI-Scripts), steht im auszuwertenden Datenstrom sowas wie Zutat=Salami&Zutat=Pilze&Zutat=Sardellen
viele Gruesse
Stefan Muenz