Hallo Thomas.
Darf es auch nur ein Glasfaser-Standleitung sein?
*g* Hauptsache bunt hat sich die Design-Firma wohl gedacht.
(Ist die Seite von dir?
Urspruenglich nicht. Die hat eine Design-Firma gemacht. Ich hab das nur erstmal in eine Form gebracht, die man als HTML bezeichnen kann. Bei dem urspruenglichen Code ist einem ja alles moegliche von den letzten drei Tagen wieder hochgekommen.
Oder hast du gesehen, daß Unter NS da auch nix geht?
Haeh? Gerade unter NS geht's doch nicht. Oder was meinst Du? Bei dieser offiziellen Adresse habe ich den NS-Teil natuerlich erstmal deaktiviert.
Jedenfalls der quelltext zeugt von vielen Proben ;-) )
Ja, meine Nerven auch!
»» <SCRIPT>
»»
»» document.writeln('<TABLE BORDER="1" CELLPADDING="0" CELLSPACING="0" WIDTH="575">');
»» /* document.writeln(' <TR><TD COLSPAN="4"> </TD></TR>');*/
»» document.writeln(' <TR>');
»»
»» write_countdown_cell(145, y2kMonths + " MONATE");
»» write_countdown_cell(140, y2kDays + " TAGE");
»» write_countdown_cell(145, y2kHours + " STUNDEN");
»» write_countdown_cell(145, y2kMinutes + " MINUTEN");
»»
»» document.writeln(' </TR>');
»» document.writeln('</TABLE>');
»»
»»</SCRIPT>
Die "write-in-place"-Methode. Tja, das ist jetzt wieder die urspruengliche Version. Und die ging im Prinzip auch bei beiden Browsern. Bis auf ein kleines, aber entscheidendes Problem:
Vielleicht hast Du schonmal bemerkt, dass manche Seiten beim Navigator, nachdem sie komplett aufgebaut sind, nochmal kurz verschwinden und erneut geladen werden, dann natuerlich sehr schnell weil aus dem Cache. Ich hab noch nicht rausgekriegt, woran das liegen koennte bzw. ob es da irgendeine Regel gibt, jedenfalls gehoert diese Seite dazu. Und so wird also die Seite aufgebaut und der Countdown hingeschrieben und die Seite verschwindet wieder und die ganz oberste Tabelle mit den beiden Bildern wird gemalt... Und das war's dann. Weiter geht's nicht. Der Rest der Seite bleibt leer. Erst nach einem Reload wird die Seite fertiggemalt.
Schaut man in den Quelltext (den vom Navigator, in dem die writeln()'s bereits ausgefueht sind), sieht man, dass der Kommentar im SCRIPT-Bereich nicht mehr beendet wird, sodass ab dort alles als Kommentar betrachtet wird. Dadurch wird der TABLE nicht mehr geschlossen und so verweigert Netscape die Darstellung.
Naja, das klingt alles etwas schraeg. Ich will auch nicht sagen, dass das die richtige Erklaerung ist. Aber es ist halt auffaellig, sodass ich da einen Zusammenhang vermute, der irgendwo in den Tiefen des Netscape'schen Quellcodes liegt.
Seltsam ist auch, dass dieses Verhalten zwar meistens auftritt, wenn ich diese Seite von dem offiziellen Server abrufe, aber eher selten, wenn ich sie von einem kleinen Testserver abrufe, der in der Naehe meines PC steht und zu dem ich eine schnellere Verbindung habe.
Naja, sehr raetselhaft. Wie's im Moment aussieht, muss ich mir wohl irgendwas anderes ausdenken.
So far
Calocybe