Nikita: Schriftarten

Beitrag lesen

Hallo HTML-Spezis!
Ich habe eine Problem mit den Schriftarten, welche ich auf meiner Website verwenden kann.

Meine rein private Seite soll Netscape/Microsoft ab 4.x voraussetzen und auf Microsoft
InternetExplorer 5.x optimiert werden (die anderen Browser - Netscape und MS 4.x -  sollen
natürlich auch alles anzeigen), da ich den Einsatz von wenig Grafik und viel JavaScript/CSS
verwirklichen möchte. Meine Frage an euch ist die folgende:

Welche Schriftarten kann ich beim Besucher voraussetzen, welche werden möglicherweise mit
den genannten Browsern mitgeliefert? Besonders auf Symbolschriftarten, wie z.Bsp. Wingdings,
lege ich sehr großen Wert. Wie verbreitet sind Schriftarten wie Arial, Symbol, Times New Roman,
Verdana, Webdings und Wingdings? Diese Schriftarten würde ich allesamt gern verwenden.
Inwieweit sind den die Unicodes/Sonderzeichen (http://www.teamone.de/selfhtml/th.htm)
bei einem Einsatz und unter Voraussetzung obengen. Browser sicher, d.h. die dazugehörigen
Zeichen werden dann auch angezeigt?

Mac-/Linuxuser werde ich zunächst ausschließen müssen, da mir nicht die jeweils äquivalenten
Schriftarten dieser Betriebssysteme bekannt sind. Downloadbare Schriftarten sind zunächst nicht
geplant, vielleicht später einmal.

Also dann schreibt mal eure Meinung/Antworten hierher, ich danke euch schonmal im Voraus!

NIKITA

======================
nikita.net@gmx.net