Benedikt Scholz: Eure Meinung interessiert mich

Beitrag lesen

Euch ist sicherlich auch schon aufgefallen, daß es hin und wieder Leute gibt, die das Design einer bekannten Web Site fast komplett übernehmen, manchmal sogar den Inhalt, die etwas abändern und dann ihren Namen darunter setzen.  Mich würde einfach mal interessieren, welche Meinung Ihr einem solchen Verhalten gegenüber bringt.  Wenn man es nur aus selbstprofilierenden Gründen tut ist es ja nicht richtig, aber wie sieht es aus wenn z.B. nur das Design übernommen aber ein anderer guter Inhalt reingestellt wird?

Letzt endlich wird wohl jedes Design von irgendetwas inspiriert worden sein. Die Frage ist halt, wer der erste war, sofern es diesen überhaupt gibt. Sollte es irgend jedoch irgendjemand übertreiben, bekommt derjenige ein paar sehr unangenehme Mails und Drohungen von mir. Letztendlich tut mir dieser Mensch zwar leid, daß er sich mit fremden Federn schmücken muß, aber was soll.

Nichts destotrotz finde ich es nicht schön, daß sich ein solches unfähiges Individuum mit meinen Federn schmückt. Jedoch habe ich nichts dagegen, wenn Teile meines Designs übernommen werden, da ich mir dann sage, daß ich wohl etwas richtig gemacht haben muß.

Viel ärgerlicher finde ich es jedoch, wenn irgendjemand auch noch beginnt meine Inhalte zu klauen und vielleicht sogar auf sie linkt, was mir dann nicht unerhebliche Kosten verursucht. Auch ist es ärgerlich, wenn Ideen geklaut werden, auf die man besonders stolz war. Ist mir leider alles schon passiert. :((
Ach was solls, Leute die so etwas machen sollte man am besten aus dem Netz verbannen und irgendwo einsperren.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand von meinen Projekten inspirieren läßt, aber wenn es darüber hinausgeht hört es auf.

Anders sehe ich es bei JavaScripts (sofern sie nicht zu ausgefallen sind), denn warum sollten tausende von Menschen ein "Button-Script" schreiben, wenn es so etwas schon gibt?