David Decker: Eure Meinung interessiert mich

Beitrag lesen

Hallo!

Natuerlich holt man sich Anregungen von anderen Webseiten. Ich wuerde aber nie ein Layout komplett uebernehmen. Der Grund sind nicht irgendwelche edlen Motive, sondern es macht einfach mehr Freude wenn es auf dem eigenen Mist gewachsen ist. Ausserdem moechte ich nicht, dass meine Site an eine andere erinnert.

Genau so sehe ich das auch. Ich kenne inzwischen einige Seiten, wo die "Macher" einfach zu faul waren, selbst ein Konzept zu entwickeln. Die meisten von denen waren sehr schlampig und haben zum Beispiel nicht mal die Title-Tags geändert, auch die Rechtschreibefehler wurden gleich übernommen...

Ich hätte aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn man zum Beispiel von einer englischen Info-Seite eine Art deutschen Ableger macht - natürlich nur mit Genehmigung der Original-Seite und auch wirklich mit spezifisch deutschem Inhalt. Denn ganz ohne Eigeninitiative geht es nicht. Die eigentliche Arbeit beginnt ja sowieso erst nach dem Upload der Seiten, denn auch wenn man "abgekupfert" hat, muß man trotzdem selber für die Pflege des Projektes sorgen, oder man geht schnell ein.

Gruß
David