Thomas Fritz: Wer kann mir einen *guten* HTML-Editor empfehlen?

Beitrag lesen

Hi,

ich würde einfach noch mal auf Homesite 4.0 eingehen.

Sehr guter Editor, sehr gute Unterstützung (farbliche hervorhebung, FEhlersuche, Linkprüfung, Tabellenerstellung, etc.)

Und, was für dich wahrscheinlich wichtig sein könnte: du kannst einstellen, für welche HTML-VErsion oder welchen Browser du schreibst. Er kreidet dir dann alles an, was mit der VErsion nicht klappt.

Die Einarbeitung ist, wenn du HTML beherscht, nicht schwierig.

Also von mir hier an dieser Stelle ein eindeutiges Votum für Homesite, wobei ich zu meiner schande getehen muß, daß ich keine anderen TExteditoren (außer Edit & Co) kenne.

Soweit, so gut: problematisch wird es bei uns (anne FH DOrtmund) immer dann, wenn jemand kein HTML kann. DAnn empfehle ich NEtscape Composter, weil der ist kostenlos, und wenn man erst mal seine schwächen kennt, dann kann man diese sauber umschiffen. Selbst ich nutze dieses Programm manchmal, aber nur unter zwei wichtigen Bedingungen: a) ich muß die Datei nie wieder mit Homesite bearbeiten und b) ews muß wahnsinnig schnell gehen. Wobei man sich bei b) in Netsape schnell vertun kann, wenn es etwas problematischere Sachen sind.

Gruß

Thomas