Jetzt trett ich mal eine Diskusion los,
:-)
.. mir macht es ja nichts aus jeden tag 16MB Netscape.exe datein runterzuladne, aber den meisten anderen werden es sich wohl ein paar mal überlegen ob sie das machen sollen.
Da frag ich mich doch bei Netscape, ob sich überhaupt ein Download lohnt, um einen Browser zu installieren, der fast jeden Rechner zu Absturz bringt, laufend aussteigt, sowieso nie macht was man von ihm will und insgesammt Serviceunfreundlich ist. (zudem mir dann auch noch der Zutritt zu vielen Seiten verwehrt ist).
Auch wenn der IE von MS kommt, mit neuerem Windows (>95a) läuft er recht stabil, kommt mit vielen Seiten zu recht und ist insgesammt recht kompfortabel (insesondere in Zusammenarbeit mit Outlook Express).
Wenn ich mich mit dem "mist" NS >3 überhaupt noch beschäftige ist der einzige Grund, daß es noch den einen oder anderen gibt der auf Netscape schwört aber die Tendenzen sind in den Browser Statistiken deutlich am sinken. Dennoch muß ich mich als Seitenentwickler "noch" mit den Unzulänglichkeiten von NS rumärgern. Und beim Surfen bringt er auch keine Vorteil ... :-(
Vielleicht war das auch eines der Gründe warum NS bei einigen Anbietern rausflog? (z.B. Telekom).
Gruß Knud