Alf: Netscape Communicator 4.6

Diesmal bin ich anscheinend der Erste. Den neuesten Communicator gibt es unter < ftp://ftp.netscape.com/pub/communicator/4.6/>

Gruss, Alf

  1. Diesmal bin ich anscheinend der Erste. Den neuesten Communicator gibt es unter < ftp://ftp.netscape.com/pub/communicator/4.6/>

    Gruss, Alf

    Hallo Alf,

    und wahrscheinlich wurden wieder nur kleine änderungen in der Navigation bzw in der Handhabung geändert :((((

    Jetzt trett ich mal eine Diskusion los,

    Ist es wirklich notwendig wegen jeder kleinen Änderung so einen Versionsprung zu machen?? Da ist mir ja Microsofts Weg der Service Packs lieber.. mir macht es ja nichts aus jeden tag 16MB Netscape.exe datein runterzuladne, aber den meisten anderen werden es sich wohl ein paar mal überlegen ob sie das machen sollen.

    Also WARUM?

    ciao
    Ludwig

    1. Ist es wirklich notwendig wegen jeder kleinen Änderung so einen Versionsprung zu machen?? Da ist mir ja Microsofts Weg der Service Packs lieber.. mir macht es ja nichts aus jeden tag 16MB Netscape.exe datein runterzuladne, aber den meisten anderen werden es sich wohl ein paar mal überlegen ob sie das machen sollen.

      Mich stört es zwar auch nicht sonderlich, aber ich denke, daß es eine nette Option wäre, wenn man nur ein Update runterladen müßte. Wobei ich zu Netscapes Gunsten sagen muß, daß jeder eigentlich jeder  größere Sprung (ab +0,1 aufwärts) auch wirklich sinnvolle Verbesserungen enthält und auch stabiler läuft.

      Wobie mir einfällt; kann man den msie 5 auch ohne dieses verdammte Online-Setup installieren? Und wenn ja, wo bekomme ich eine Version, die ich vor der Installation, und nich während, runterladen kann? Also als 1! File.
      bis denn dann
      Benedikt

      1. Wobie mir einfällt; kann man den msie 5 auch ohne dieses verdammte Online-Setup installieren? Und wenn ja, wo bekomme ich eine Version, die ich vor der Installation, und nich während, runterladen kann? Also als 1! File.
        bis denn dann
        Benedikt

        Sag mir was du willst, ich hab das 50MB file, für NT4 und Win9x mit ALLEN optionen... ich kann es dir mal packen und auf den server legen..
        Per Mail: mailto:ruderstaller@cwd.at

        Ciao
        Ludwig

        1. Sag mir was du willst, ich hab das 50MB file, für NT4 und Win9x mit ALLEN optionen... ich kann es dir mal packen und auf den server legen..

          Ich schau erst mal, ob ich irgendwo ne CD finde, auf der er drauf ist. Wenn ich keine finde komme ich drauf zurück. Danke
          Benedikt

      2. Mich stört es zwar auch nicht sonderlich, aber ich denke, daß es eine nette Option wäre,
        wenn man nur ein Update runterladen müßte. Wobei ich zu Netscapes Gunsten sagen muß,
        daß jeder eigentlich jeder  größere Sprung (ab +0,1 aufwärts) auch wirklich sinnvolle
        Verbesserungen enthält und auch stabiler läuft.

        Normalerweise sollte es ein Smartupdate geben. Das Verzeichnis existiert schon, aber es ist  noch nichts hinterlegt.

        Wobie mir einfällt; kann man den msie 5 auch ohne dieses verdammte Online-Setup
        installieren? Und wenn ja, wo bekomme ich eine Version, die ich vor der Installation, und
        nich während, runterladen kann? Also als 1! File.

        Ich habs noch nicht ausprobiert, aber man sagte mir, daß er während der Online-Installation
        runtergeladen wird und man die Installation nach dem Download abbrechen könne. Aber es
        müßte ihn doch inzwischen auch schon auf den verschiedenen CD's geben, oder?

        Ciao, Alf

        1. installieren? Und wenn ja, wo bekomme ich eine Version, die ich vor der Installation, und
          nich während, runterladen kann? Also als 1! File.

          Ich habs noch nicht ausprobiert, aber man sagte mir, daß er während der Online-Installation
          runtergeladen wird und man die Installation nach dem Download abbrechen könne. Aber es
          müßte ihn doch inzwischen auch schon auf den verschiedenen CD's geben, oder?

          falls es was hilft: auf der cebit '99 gab's die cd's mit dem damals brandneuen IE5 kostenlos & komplett. also, einfach mal bei freunden rumfragen ob jemand auf der cebit war und die cd hat.

          ciao
          fred

          1. falls es was hilft: auf der cebit '99 gab's die cd's mit dem damals brandneuen IE5 kostenlos & komplett. also, einfach mal bei freunden rumfragen ob jemand auf der cebit war und die cd hat.

            Inzwischen haben auch diverse Hefte wie z.B.
            PC-Professionell auf der CD zum Heft nen IE-5 bei..
            Vr allem denn auch mit allen Optionen und für 95 / NT
            und so..
            Also falls in nem Heft sonst noch was interessantes
            drin ist vielleicht einfach mal zulegen.. :)

      3. Wobie mir einfällt; kann man den msie 5 auch ohne dieses verdammte Online-Setup installieren? Und wenn ja, wo bekomme ich eine Version, die ich vor der Installation, und nich während, runterladen kann? Also als 1! File.

        Du kannst eine option wählen die nennt sich nur downloaden. dann kansnt dir ein verzeichniss auswählen wo er die datein reinspielt.

        Das ist alles. Dann kannst es immer wieder installiern, wie oft du möchtest :-)

        Ciao
        Ludwig

        1. Du kannst eine option wählen die nennt sich nur downloaden. dann kansnt dir ein verzeichniss auswählen wo er die datein reinspielt.

          Ich weiß, aber das meinte ich nicht. Ich möchte ihn einfach von vornherein als eine Datei downloaden. So wie Netscape
          bye
          Benedikt

    2. Jetzt trett ich mal eine Diskusion los,

      Ist es wirklich notwendig wegen jeder kleinen Änderung so einen Versionsprung zu machen?? Da ist mir ja Microsofts Weg der Service Packs lieber.. mir macht es ja nichts aus jeden tag 16MB Netscape.exe datein runterzuladne, aber den meisten anderen werden es sich wohl ein paar mal überlegen ob sie das machen sollen.

      Ich denk mal momentan ja, da dieser Communicator nicht sehr modular ist. Der 5er wird aber sehr modular sein. Da gehen dann auch kleine Uptates.

    3. Jetzt trett ich mal eine Diskusion los,

      :-)

      .. mir macht es ja nichts aus jeden tag 16MB Netscape.exe datein runterzuladne, aber den meisten anderen werden es sich wohl ein paar mal überlegen ob sie das machen sollen.

      Da frag ich mich doch bei Netscape, ob sich überhaupt ein Download lohnt, um einen Browser zu installieren, der fast jeden Rechner zu Absturz bringt, laufend aussteigt, sowieso nie macht was man von ihm will und insgesammt Serviceunfreundlich ist. (zudem mir dann auch noch der Zutritt zu vielen Seiten verwehrt ist).

      Auch wenn der IE von MS kommt, mit neuerem Windows (>95a) läuft er recht stabil, kommt mit vielen Seiten zu recht und ist insgesammt recht kompfortabel (insesondere in Zusammenarbeit mit Outlook Express).

      Wenn ich mich mit dem "mist" NS >3 überhaupt noch beschäftige ist der einzige Grund, daß es noch den einen oder anderen gibt der auf Netscape schwört aber die Tendenzen sind in den Browser Statistiken deutlich am sinken. Dennoch muß ich mich als Seitenentwickler "noch" mit den Unzulänglichkeiten von NS rumärgern. Und beim Surfen bringt er auch keine Vorteil ... :-(

      Vielleicht war das auch eines der Gründe warum NS bei einigen Anbietern rausflog? (z.B. Telekom).

      Gruß Knud

      1. Auch wenn der IE von MS kommt, mit neuerem Windows (>95a) läuft er recht stabil, kommt mit vielen Seiten zu recht und ist insgesammt recht kompfortabel (insesondere in Zusammenarbeit mit Outlook Express).

        wo's gerade in den thread passt: ich habe IE5 und Outlook 5 unter WinNT installiert und mir passiert es immer wieder dass outlook sowohl beim klick auf "Verfassser antworten" als auch bei "Weiterleiten" die originalen mails nicht quotet (d.h. mit > am anfang der zeile versieht), an anderen tagen aber sowohl weitergeleitete als auch antwortende mails quotet. sollte es eigentlich nicht nur beim antworten geschehen und hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?

      2. Auch wenn der IE von MS kommt, mit neuerem Windows (>95a) läuft er recht stabil, kommt mit vielen Seiten zu recht und ist insgesammt recht kompfortabel (insesondere in Zusammenarbeit mit Outlook Express).

        Wenn ich mich mit dem "mist" NS >3 überhaupt noch beschäftige ist der einzige Grund, daß es noch den einen oder anderen gibt der auf Netscape schwört aber die Tendenzen sind in den Browser Statistiken deutlich am sinken. Dennoch muß ich mich als Seitenentwickler "noch" mit den Unzulänglichkeiten von NS rumärgern. Und beim Surfen bringt er auch keine Vorteil ... :-(

        IE war meiner Meinung nach immer schon sehr stabil im
        Vergleich zu Netscape.. der 3er war nur indiskutabel wegen
        schlechter Java.Script implementation und mehr..
        Seit 4.0 ist der IE meinermeinung nach erstmal wesentlich
        stabiler wie Netscape.. und vor allem sind Sachen wie
        CSS wesentlich besser umgesetzt bei ihm , die Felertoleranz
        bei fehlerhaftem Code ist für mich ausserdem auch ein nicht
        zu Unterschätzendes Kriterium... ich hasste es immer
        als ich noch Netscape User war wenn man gerade nen Download
        laufen hatte.. im anderen Fenster denn noch wo anders
        surfte.. und Peng.. Absturz von Netscape..
        Ne Sache die sich bis heute trotz inzwischen 10 4.x  Versionen
        kaum geändert hat..  (bei CSS hat sich 0 getan)...
        Also in meinen Augen gibts auhc nur nboch 2 Gründe
        für Netscape : obligatorisches Ablehnen von MS-Produkten
        und Ärgern von Web-Programmieren... *g*

        Nee.. echt.. die Leute werfen MS immer vor das sie schlechte , Bug-beladenen Produkte rausbringen.. aber
        tun sich denn den Navigato an der nach dem 10ten Update
        immer noch alle Nas-Lang abschmiert...
        Das bringt selbst MS nicht fertig...

        Hm.. das musste ich auch mal loswerden.. steinigt mich.. *gg*

        gruss
        Jens

        1. Hallo Jens!

          Hm.. das musste ich auch mal loswerden.. steinigt mich.. *gg*

          Ok, gern! ;-)

          IE [...] die Felertoleranz bei fehlerhaftem Code ist für mich ausserdem auch ein nicht zu Unterschätzendes Kriterium...

          »»

          Nein, (um mal ein Beispiel an den Haaren herbeizuziehen)oder möchtest du daß der Chirurg, der dein Bliddarm operieren soll, mit einem sehr großen Fehlertoleranz arbeitet?? Da nimmt er dir dann eine Niere heraus und vergisst dann noch sein Rolex in deinem Bauch....bei Beschwerde heisst es dann: "Wass solls denn Herr Menke, Sie bekommen jetzt keinen Nierenstein mehr, und haben noch ein Rolex-timer im Bauch! It's not a bug, it's a feature! "

          »»ich hasste es immer als ich noch Netscape User war wenn man gerade nen Download laufen hatte.. im anderen Fenster denn noch wo anders surfte.. und Peng.. Absturz von Netscape..

          Ich hasse dann immer diese Komiker, die zwar fähig sind eine ganze Seite in eine einzige Riesentabelle zu packen, aber nicht fähig sind die tags zu schließen und/oder ihre Seiten mal durch einen Validator jagen!

          »»Ne Sache die sich bis heute trotz inzwischen 10 4.x  Versionen kaum geändert hat..  (bei CSS hat sich 0 getan)...

          Wo du recht hast, hast du recht.

          Grüße
          Thomas

          1. Nein, (um mal ein Beispiel an den Haaren herbeizuziehen)oder möchtest du daß der Chirurg, der dein Bliddarm operieren soll, mit einem sehr großen Fehlertoleranz arbeitet?? Da nimmt er dir dann eine Niere heraus und vergisst dann noch sein Rolex in deinem Bauch....bei Beschwerde heisst es dann: "Wass solls denn Herr Menke, Sie bekommen jetzt keinen Nierenstein mehr, und haben noch ein Rolex-timer im Bauch! It's not a bug, it's a feature! "

            Hi Thomas

            Um das Beispiel mal weiterzuführen.. was wäre wenn der
            Chirug sagt.. oh.. das Aussehen ihres Blinddarms gefällt
            mir aber gar nicht..  und erhängt sich darauf gleich ??

            Ein Netscape Chirurg würde genau das tun.. *gg*

            Nee.. im Ernst.. Web-Seiten sind keine Programme die man
            teuer bezahlt.. und von denen man erwartet das sie vollkommen
            fehlerfrei sind..
            Jeder kann heute ne Seite ins Web stellen.. und das finde ich auch gut so.. und ich finde es auch normal
            das man zuerst einfach Fehler macht.. und wenn der
            Browser da milde drüber hinwegsieht finde ich das daher
            auch besser wie gleich nen Doc Watson zu bekommen..

            gruss
            Jens

            1. Hallo Jens!

              »»Fehler macht.. und wenn der Browser da milde drüber hinwegsieht finde ich das daher auch besser wie gleich nen Doc Watson zu bekommen..

              Ist der gute Doktor Chirurg? *gg*

              Grüße
              Thomas

              1. Hallo Jens!

                »»Fehler macht.. und wenn der Browser da milde drüber hinwegsieht finde ich das daher auch besser wie gleich nen Doc Watson zu bekommen..

                Ist der gute Doktor Chirurg? *gg*

                Grüße
                Thomas

                Jau.. der hält Netscape immer für sowas wie nen entzündeten
                Blindarm und will ihm sofort entfernen.. 8-)

                gruss
                Jens

      3. Sorry Leut,

        aber schonmal nachgedacht, dass es nicht immer am Browser liegt. Bie mir stuerzt eher der Explorer mal ab als der Netscape.

        Mit Bugs und vor allem Sicherheitsluecken fang ich garnicht erst an.

        Dass er CSS noch nicht so ausgereift hat ist klar, wenn man bedenkt, dass er 9 Monate vor dem Explorer zu haben war.

        Dass er bestimmte Seiten nicht darstellen kann liegt wohl eher an stuemperhafter Programmierung oder Programmen wie Frontpage.

        Ich machs mal kurz: Ich hab nie Probleme mit den Browsern. Mittlerweile sollte jeder ernstzunehmende Entwickler wissen, wie man so programmiert, dass es sofort auf beiden laeuft. Alles andere ist Stuemperei, sorry.

        Viele Gruesse, Thomas Hieck

        1. Hallo Thomas!

          aber schonmal nachgedacht, dass es nicht immer am Browser liegt. Bie mir stuerzt eher der Explorer mal ab als der Netscape.

          Mit Bugs und vor allem Sicherheitsluecken fang ich garnicht erst an.
          Dass er bestimmte Seiten nicht darstellen kann liegt wohl eher an stuemperhafter Programmierung oder Programmen wie Frontpage.
          Ich machs mal kurz: Ich hab nie Probleme mit den Browsern. Mittlerweile sollte jeder ernstzunehmende Entwickler wissen, wie man so programmiert, dass es sofort auf beiden laeuft. Alles andere ist Stuemperei, sorry.

          *applaus*
          Daß ich für meine 'alten' Tage so ein Posting noch erlebe!
          Danke! ;-)

          Grüße
          Thomas

          PS: Ein enziger Wiederspruch:
          »»Dass er CSS noch nicht so ausgereift hat ist klar, wenn man bedenkt, dass er 9 Monate vor dem Explorer zu haben war.
          »»

          CSS1 ist seit 1996 auf dem 'Markt', alles weitere erklärt sich von selbst, wenn man versucht diese Tatsache NS auch beizubringen.

    4. Lieber Ludwig

      Also WARUM?

      Keine Ahnung. Bei mir laeuft der Netscape 4.05 in der Nur-Navigator Version auf Windows. Er laeuft sehr stabil und macht auch sonst keine Probleme. Also ich schliess mich der Frage an. Warum?
      Bei Opera sieht es anders aus. Der Sprung von 3.21 zu 3.5 hat sich wirklich gelohnt und zu 3.6 wars auch nicht umsonst.

      Viele Gruesse, Thomas Hieck

  2. Diesmal bin ich anscheinend der Erste. Den neuesten Communicator gibt es unter < ftp://ftp.netscape.com/pub/communicator/4.6/>

    jau, und hier:

    http://home.netscape.com/eng/mozilla/4.6/relnotes/windows-4.6.html#whatnew

    die ultimative Info, woe ueberfluessig das Update ist ;-)

    1. http://home.netscape.com/eng/mozilla/4.6/relnotes/windows-4.6.html#whatnew

      die ultimative Info, woe ueberfluessig das Update ist ;-)

      Update ???????
      an der Version selbst ist NICHTS neu!
      es gab lediglich BugFixes und Updates einige PlugIns u.ä.!
      ich werde mich WEIGERN dieses Ding zu installieren bis ich es auf einer CD finde !

      für derartige Updates gibt es doch eigentlich die dritte Stelle in er Versionsnummer - oder ??????