editor mit trace oder sonst. troubleshooting?
Cruz
- javascript
Wer kennt einen guten JavaScript Editor, wo ich z.B. das Programm Schritt für Schritt ablaufen lassen kann, um einen Fehler zu finden?
Ich hasse es langsam Nächte lang den Schrim anzuglotzen, um rauszukriegen was denn schon wieder los ist.
Und hier auch direkt mal eine Frage...
Ich habe einen richtig langen Script geschrieben. Ist so ein Puzzle, wo man die Bildchen hin und her schieben kann und es gibt dann ein Bild.
http://students.ebs.de/helpdesk/ (der Sandro Gleave Puzzle)
Jedenfalls...ich habe in eine function einen Switch eingefügt und danach ging nix mehr...nicht mehr der Hauptteil läuft vernünftig ab...da nicht mal die Bildchen auf der Seite erscheinen.
Jemand eine Idee woran es liegen kann? (nein ich habe nicht die breaks vergessen)
Ich bin total ratlos, da der switch INNERhalb einer function ist, der beim Laden nicht aufgerufen wird..wie kann dan etwas das da drin steht auswirkungen auf den Hauptteil haben?
Vielen Dank wenn du so weit gelesen hast
Cruz
Ich bin total ratlos, da der switch INNERhalb einer function ist, der beim Laden nicht aufgerufen wird..wie kann dan etwas das da drin steht auswirkungen auf den Hauptteil haben?
Na dann kommentier doch mal jede einzelne Zeile nacheinander aus. Dann wirst Du schon sehen, in welcher Zeile er einen Fehler hat.
Ansonsten ist alert() mein Debugger - aber ansonten bin ich mit der Hilfe recht zufrieden. Microsoft hat aber glaub ich beim IIS genau das dabei was DU suchst.
Viele Gruesse, Thomas Hieck