Wilm: Freiheit - nur ein Traum??

Beitrag lesen

Hallo Calocybe,
hallo Forumer.

Zum Glueck merkt man es nicht selbst, dann da, wo man nicht mehr weiterdenken kann, hat man das Beduerfnis meist ueberhaupt nicht. Insofern ist es nach dem eigenen Empfinden wohl keine Einschraenkung.

Zum Glück!!!

Wie auch immer, ob es nun einem eventuellen Zweck dienlich ist oder nicht, ich glaube, dass wir ganz sicher die Schoenheit des Lebens so oft wie moeglich entdecken sollen, dass wir schlicht und einfach gluecklich sein sollen:

Wissen ist der Glaube sich sicher zu sein.

Besonders starke Freiheit empfinde ich auf meinem Fahrrad, [...] Ich lebe !

Freiheit? Oder ist das nicht eher das, was man gluecklich sein nennt? Oder verschwimmen an dieser Stelle die Grenzen wieder mal? Wie Thomas sagt:

Ja, das muß die Freiheit der Seele sein, oder wie andere es sagen die Feiheit des Herzen.
Freiheit des Herzen == Glueck?

Für mich trifft die Gleichung leicht abgewandelt zu:
Freiheit des Herzen + Liebe == Glueck

Ich finde es echt unpraktisch, dass man zwischendurch auch noch schlafen muss.

Man muß gar nicht, nur sterben!!!! ;-)

"Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, ..."

Oh ja. Als ich nach Schottland geflogen bin, hatten wir eine geschlossene Wolkendecke (weiss, nicht grau). Es ging auf Abend zu, die Sonne war schon nahe am Horizont. Es war wie im Bilderbuch. Eine riesige Flaeche aus weisser Watte, und am Ende leuchtete der Feuerball in hellem Gelb. Die Wolken warfen Schatten auf ihresgleichen. Und ich konnte traeumen.

"... ich wär gern mit geflogen.."
(wie wahr!)
Diese Beschreibung ist eine Frechheit!
Das tut mir im Herzen weh, ich will auch wieder fliegen*g*

P.S. Es funktioniert nicht am eigentlichen Ende des Lebens,[...]den Tod zu verschlafen.

Ist der Satz von Dir Wilm, oder welchen Namen muss ich nennen, wenn ich das zitiere?

Ja!

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!

"Do nat waste your time!" sagte der Fallschilmspringer
ohne Fallschirm geht es doch viel schneller! ;-)

Gruß Wilm