Thomas J.S.: Freiheit - nur ein Traum??

Beitrag lesen

Hallo Calocybe!

<offtopic>

Es gab eine Zeit, als ich in einem Land lebte, wo man nur alle 3 Jahre in den
Westen fahten durfte.

Ach so, Du kommst auch dort her? Von wo denn genau?
</offtopic>

47° 25' nördliche Breite und 19° 10' östliche Länge. Na ja, in etwa.

Frage: Was ist der Sinn des Lebens?
Antwort: 42.

Das habe ich nun schon so oft gehoert, aber ich weiss bis heute nicht, was es bedeutet. Ich glaube das stammt aus dem Buch "Hitchhikers guide through the galaxy", oder? Falls ja - verrat's bitte nicht. Das Buch will ich noch lesen. Oder verrat's doch, wenn Du meinst, das wird den Lesespass nicht trueben. *g*

Da bin ich mir nicht sicher, mir schwebt etwas anderes in Erinnerung, ein Computer den man mit allen möglichen Infos gefüttert hat und dem man dann diese Frage stellte. als Antwort spuckte der Comp. '42' heraus, abner bitte nicht Fragen wo ich das gelesen habe. (Oder Frag doch den Stefan... er hat es in einem seinen JS-Code-Beispielen auch verwendet ;-) )

Schoen, wie Du das beschreibst. (Ich kann das nicht :-() [...]

Als ich nach Schottland geflogen bin, hatten wir eine geschlossene Wolkendecke (weiss, nicht grau). Es ging auf Abend zu, die Sonne war schon nahe am Horizont. Es war wie im Bilderbuch. Eine riesige Flaeche aus weisser Watte, und am Ende leuchtete der Feuerball in hellem Gelb. Die Wolken warfen Schatten auf ihresgleichen. Und ich konnte traeumen.

Was kannst du nicht? ;-)

Grüße
Thomas