Benedikt Scholz: Freiheit - nur ein Traum??

Beitrag lesen

Was bedeutet Freiheut für Euch?

Was bedeutet Freiheit? Was ist Freiheit überhaupt? Ist es das Recht seine eigene Meinung zu vertreten oder das Recht das zu tun, was man will?
Wenn Freiheit eines dieser beiden Dinge ist, dann gibt es wohl keine wirkliche Freiheit, da es immer Grenzen gibt.Aber vielleicht ist Freiheit auch etwas volkommen anderes, etwas, daß wir noch gar nicht fassen können.

Der Sinn des Lebens:
Diesen Sinn gibt es meiner Meinung nach nicht. Denn worin sollte er liegen? Nachkommen zu zeugen und sie großzuziehen? Was sollte das bringen? Und auch andere Gründe kann man wiederlegen, denn was haben wir zum Beispiel davon, ein glückliches Leben zu führen? Irgendwann ist doch sowieso alles zu Ende. Wahrscheinlich ist der Sinn des Lebens all das zu tun, was man möchte. Vielleicht erfahren wir es irgendwann, denn einen wirklichen Sinn sehe ich auch dort nicht. Ist also alles sinnlos? Eigentlich eine sehr traurige und beklemmende Vorstellung

Benedikt

P.S.: Wenn wir schon von Glück reden, ich hab gestern bemerkt, daß SWR3 www.swr3.de auch online sendet. Kann ich nur empfehlen :)