Philip: Netscape's Refresh

Erklär mir das mal einer: Ich bastel mir so eine Seite zusammen, will nachher noch alles für Netscape brauchbar machen, und stell plötzlich folgendes fest: Netscape zeigt nach dem Laden der Datei absolut alles falsch an. Nach einem 'Neu Laden' positioniert er zumindest die divs richtig. Wollen die mich einfach nur ärgern oder rauchen die im Silikanten Tal irgendwas was ich nicht kenne? Ach und wieso funktionieren Style Sheet Angaben in Layern nicht?

  1. Erklär mir das mal einer: Ich bastel mir so eine Seite zusammen, will nachher noch alles für Netscape brauchbar machen, und stell plötzlich folgendes fest: Netscape zeigt nach dem Laden der Datei absolut alles falsch an. Nach einem 'Neu Laden' positioniert er zumindest die divs richtig. Wollen die mich einfach nur ärgern oder rauchen die im Silikanten Tal irgendwas was ich nicht kenne? Ach und wieso funktionieren Style Sheet Angaben in Layern nicht?

    Zum einen interpretieren NC und msie DHTML und CSS recht unterschiedlich und mit unter kennen sie auch nicht alle Tags. Des weiteren haben Layer nicht viel mit CSS zu tun.

    1. » Zum einen interpretieren NC und msie DHTML und CSS recht unterschiedlich

      Er zeigt es ja korrekt an, nach dem Refresh.

      » und mit unter kennen sie auch nicht alle Tags.

      Divs wird doch sogar der Navigator können, und CSS:left, top sind auch nicht erst seit gestern bekannt.

      » Des weiteren haben Layer nicht viel mit CSS zu tun.

      Aber der IE akzeptiert meine styles bei so ziemlich allem (border-width und border-style bei inline frames wäre noch nett). Von einem Browser kann ich doch erwarten das er so halbwegs wenigstens einheitliche Eigenschaften akzeptiert.

      1. Divs wird doch sogar der Navigator können, und CSS:left, top sind auch nicht erst seit gestern bekannt.

        Eigentlich schon.

        Aber der IE akzeptiert meine styles bei so ziemlich allem (border-width und border-style bei inline frames wäre noch nett). Von einem Browser kann ich doch erwarten das er so halbwegs wenigstens einheitliche Eigenschaften akzeptiert.

        Aber die Layer Befehle sehen anders aus, als die CSS

        1. Aber die Layer Befehle sehen anders aus, als die CSS

          Und warum setzt er jetzt die divs erst richtig nach dem Refresh?

          1. Hallo Philip!

            Und warum setzt er jetzt die divs erst richtig nach dem Refresh?

            Weil der NS eine kopie im Cash hat von deinem ersten Versuch? Eifach mal Cash leeren. Oder eventuell Codeauszug. Inlineframes kennt der NS nicht und bei Borderangaben hat er auch bugs.

            Grüße
            Thomas