Klaus Roeller: (Recht) Lieg ich falsch mit meiner Meinung?

Beitrag lesen

Hallo liebe Forumler!

<vorgeschichte>Ich mache gerade ein Projekt für einen örtlichen Musikverein. Ich weiß dass die in Ihrem Festbuch Fotos der einzelnen Register haben. Ich wollte die Fotos dann auch in deren Internet Seite einbauen, und hab den Vorsitzenden darum gebeten, mir die Fotos zu mailen, oder auf CD zu brennen. Ich hab inzwischen ein paar Fotos in der Größe 150 x 200 Pixel erhalten. Ich möchte dann eine Funktion einbauen, die Fotos vergrößern zu lassen. Aber ich kann doch nicht 50 Musiker auf einem Foto dieser Größe einbauen. Seht ihr das anders? Wie groß sollten eurer Meinung nach Fotos sein?</vorgeschichte>

Nun aber zur Sache! Der Werbeagent hat dem Vorsitzenden gesagt, er will dafür dann auch noch Geld wenn er mir die Sachen schickt, weil es ihn Zeit kostet. Hier setzt genau der Punkt an den ich nicht einsehe: Der Werbe"fritze" macht doch die ganzen Logos, Bilder, etc. für die Musikkapelle und muss sie denen doch dann auch zur Verfügung stellen. (Klar, ich könnte sie mir ja einscannen, aber das kann jeder der ein Plakat und einen Scanner hat. Dazu brauch ich doch keine Werbeagentur!)

Ich bin jetzt einfach der Meinung, dass der die einfach "betrügt", weil er denen das ja nur macht, aber nicht aushändigt. Die Sachen gehören ja schließlich dem Verein, und nicht der Werbeagentur. Das Plakat allein hat etwa 400 MB auf dem Mac. Am einfachsten wäre es doch, wenn er denen eine CD brennt.

Der Werbe"fachmann" hat dann den Vorsitzenden auch noch gegen mich aufgebracht indem er  ihn gefragt hat wozu wir Bilder mit 25 x 25 cm brauchen. Ich mische mich ja auch nicht in die Arbeit ein, die der Werbe"mensch" da macht, obwohl sie meines Erachtens nicht besonders gut ist.

Mich würde interessieren ob der Verein eine Chance hat, seine Sachen irgendwie zu bekommen, ohne etwas dafür zahlen zu müssen.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß
Klaus Roeller