Lars: Tabellen-Hintergrundbild bei NS????

Hi,

ich bin kurz davor zu verzweifeln und möchte jetzt in diesem Forum fragen ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt....

Ich erstelle eine Homepage die aus Tabellen besteht, 780 px breit und zentriert ist. Die "Haupttabelle" hat ein Hintergrundbild... wenn ich dort eine weitere Tabelle einsetze, wird im NS diese weitere Tabelle entweder mit weißem Hintergrund dargestellt oder es wird einfach das Hintergrundbild der Haupttabelle völlig zerrissen übernommen :-(( Im IE wird alles "richtig" dargestellt!

Ich bin nun wirklich kein Anhänger von MS, aber ich sehe bald wirklich keinen Grund mehr den NS zu nutzen!!!

Wäre für Hilfe sehr (!!!) dankbar....

Gruß
Lars

1. Ich bin nun wirklich kein Anhänger von MS, aber ich sehe bald wirklich keinen Grund mehr den NS zu nutzen!!!

Wäre für Hilfe sehr (!!!) dankbar....

Zwischen Netscape nutzen und fuer beide Browser programmieren ist doch wohl noch ein Unterschied. Natuerlich musst Du das machen.

Aber es gibt auch eine Loesung. Netscape zereisst das Hintergrundbild nicht, sondern faengt es einfach in jeder Zelle neu an. Es gibt keine klare Aussagen durch das W3C ob das richtig oder falsch ist, aber rein vom Gefuehl her wuerd ich sagen es ist falsch.

Aber es gibt auch eine Loesung, die recht tricky ist.

<table background="deinbild.gif"><tr><td>
    <table background="">
      hier die rest der tabelle
    </table>
    </table>

Dadurch, dass man Netscape vorspielt, es gaebe in der inneren Tabelle nochmal ein anderes Bild, nimmt er das Bild der aeusseren Tabelle so wie es ist und zerstueckelt es nicht. Netscape merkt nicht, dass ein anderes Bild garnicht angegeben wurde.

Viele Gruesse, Thomas Hieck

1. Aber es gibt auch eine Loesung, die recht tricky ist.

<table background="deinbild.gif"><tr><td>

»»  <table background="">

hier die rest der tabelle

»»  </table>

</table>

Hi,

vielen Dank für den hilfreichen Tip!!! Endlich kann ich mit dieser (mich schon viele Nerven gekosteten) Seite weitermachen...

War mal wieder ein echt guter Tip!

Gruß
      Lars