Stefan Becker: Was ist PHP?

Hallo,

was einer was PHP ist?
Ist das wie PERL?
Was brauche ich um es auszufuehren?

Danke
Stefan

  1. Hallo Stefan,

    was einer was PHP ist?
    Ist das wie PERL?

    Ja, gleiche Schiene, ist einfach eine andere Programmiersprache,
    mit dem Unterschied, daß man die Befehle wie bei ASP oder
    'Embedded Perl' direkt in die HTML-Seite schreibt.
    Wenn Du damit programmieren willst, mußt Du es ähnlich
    wie Perl auf dem Server installieren, die Binaries und
    weitere Informationen gibt es bei <www.php.net>
    (Du kannst auch im Forumsarchiv nach 'PHP' suchen,
    die Frage taucht immer 'mal wieder auf.)

    Grüße
    Stephan

  2. Hallo,

    was einer was PHP ist?
    Ist das wie PERL?
    Was brauche ich um es auszufuehren?

    Also, was es ist weist du jetzt schon, und um es auszuführen, brauchst du nen Server der PHP kann. Dem Apache kann man es ziemlich einfach beibringen. Einfach den Code von www.php3.de rutnerladen, und compilieren, und dann noch den Apache mit der entsprechenden Option compilieren, und das wars schon. Ob auch IIS oder PWS das können weiß ich nicht.

    1. compilieren, und das wars schon. Ob auch IIS oder PWS das können weiß ich nicht.

      Mit dem IIS von MS gehts...  mit ein paar kleinen einschränkungen... aber die merkt ein normaler anwender fast nicht !

      Grüessli

      Anonymous