Nicolas Muehlen: Die Erben der Raubritter oder Wieso interessieren sich so viele für den Adel?

Beitrag lesen

Hi Benedikt,

Wenn man überlegt, daß der sog. Adel nur besteht und nur so viel Geld hat, weil Ihre Vorfahren das "gemeine" Volk ausgebeutet, unterdrückt und ermordet haben, fängt man doch an sich zu überlegen, warum sich heute noch so viele Menschen dafür interessieren zu scheinen.<<

Allerdings sollte man auch überlegen, daß man diese Leute aus Monaco nicht gleich mit allen Adligen vergleichen kann. Wenn man mal ins Telefonbuch schaut, findet man auf jeder Seite mehrere Adlige und ich glaube nicht, daß sich die alle so aufführen:-) Ich kenne auch selber den ein oder anderen, und das sind eigentlich Menschen wie du und ich. Spinner gibt's eben überall - und die sind dann auch meistens bei RTL zu sehen <g>

Man muß ja nur mal eine Zeitung aufschlagen oder das Fernsehen einschalten schon stößt man auf irgendwelche Geschichten über Prinz XYZ.<<

Wo eine Nachfrage ist, ist auch ein Angebot, kann man in diesem Fall nur sagen...

Soweit so gut oder auch schlecht. Wenn man noch einen Schritt weiter denkt, müßten diese

Adeligen doch eigentlich enorme Entschädigungssummen zahlen, und zwar für die Verbrechen, die ihre Vorfahren begangen haben. Ich sage damit nicht, daß es bei allen so gewesen sein muß, aber niemand wird wohl abstreiten, daß das Mittelalter alles andere als gerecht war.<<

Das wäre glaube ich etwas übertrieben. Sonst kommt noch jemand und will die Kirche wegen Hexenverbrennung, Kreuzzüge, etc. verbieten <g> Da wäre natürlich auch die Frage, wie man die vielen eingedeutschten holländischen Namen aussortiert, und die, die ihr Geld wirklich selbst verdient haben (oh Schreck)...
Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen