Hallo Nicolas!
Allerdings sollte man auch überlegen, daß man diese Leute aus Monaco nicht gleich mit allen Adligen vergleichen kann.
Doch, man kann... ausgerechnet das Haus Grimaldi verdankt einem Verbrechen vor etwa 500 Jahren seinem Besitz. Damals hatte ein Habenichts namens Grimaldi die damaligen Herrscher gemorschelt.
Wenn man mal ins Telefonbuch schaut, findet man auf jeder Seite mehrere Adlige und ich glaube nicht, daß sich die alle so aufführen:-)
Tatsache ist, die sind weniger arrogant wie die sogenannten Neureichen. Das ist aber auch alles.
Ich kenne auch selber den ein oder anderen, und das sind eigentlich Menschen wie du und ich.
Die habe in einer Republik keine andere Wahl.... in Wahrheit verachten sie Dich...
Als ich noch in Aachen im Hotelfach gearbeitet habe, gab es ein Parteitag oder ein Treffen der DVU. Damals war nicht Frey der Chef, sondern ein absolut liebenswerter alter Herr, dem niemand etwas böses unterstellt hätte. Das hat zwar nichts mit dem Adel jetzt zu tun, jedoch will ich damit sagen, daß sich bestimmte Leute sich sehr gut zu verstellen wissen, manchmal ohne sich anzustrengen.
Adel ist passé. Relikt aus einer Zeit, die nie wieder kommen soll. Die gehören ins Museum.
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)