Stefan Becker: Eigener Server!?

Hallo,

ich wollte mal fragen was es ca. kostet sich einen eigenen Server in den Keller zu stellen?
Ich meine man braucht doch nur einen normalen Computer, einen Webserver und eine Standleitung, oder?
Und weil ich keine 500 Accounts auf dem Server hosten will, muesste es doch auch eine normale 64Kb ISDN Standleitung machen?
Was kostet die ca?

Vielen Dank
Stefan

  1. Hallo,

    ich wollte mal fragen was es ca. kostet sich einen eigenen Server in den Keller zu stellen?
    Ich meine man braucht doch nur einen normalen Computer, einen Webserver und eine Standleitung, oder?
    Und weil ich keine 500 Accounts auf dem Server hosten will, muesste es doch auch eine normale 64Kb ISDN Standleitung machen?
    Was kostet die ca?

    Also, Standleitung bei 300 MB Traffic, mit 1 ISDN-Kanal Bandbreite bei der Telekom mit 8 IPs kostet so um die 1200 DM / Monat. Dann der Server noch 2000, und das wars schon.

  2. Hallo,

    ich wollte mal fragen was es ca. kostet sich einen eigenen Server in den Keller zu stellen?
    Ich meine man braucht doch nur einen normalen Computer, einen Webserver und eine Standleitung, oder?
    Und weil ich keine 500 Accounts auf dem Server hosten will, muesste es doch auch eine normale 64Kb ISDN Standleitung machen?
    Was kostet die ca?

    Vielen Dank
    Stefan

    Hallo Stefan,

    Fuer einen Einzelaccount reicht theoretisch ein 486er mit reichlich RAM ,eine 1GB Platte (SCSI bevorzugt) ca 1000DM
    in Aachen gibt es einen Provider, der einen ISDN-Kanal fuer 500 DM anbietet, sowas sollte es auch in jeder anderen Grossstadt geben (NetCologne in Koeln bietet meines Wissens auch so etwas aehnliches an)

    Allerdings ist es bei dem derzeitigen Preisverfall spottbillig, Plattenplatz anzumieten. z.B.:http://www.strato.de in Berlin auf zwei (!) Ultrasparc, redundant.

    Gruss

    Cristoph

  3. hi!

    ich wollte mal fragen was es ca. kostet sich einen eigenen Server in den Keller zu stellen?
    Ich meine man braucht doch nur einen normalen Computer, einen Webserver und eine
    Standleitung, oder?
    Und weil ich keine 500 Accounts auf dem Server hosten will, muesste es doch auch eine
    normale 64Kb ISDN Standleitung machen?
    Was kostet die ca?

    http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?Standleitung

    bye, Frank!