fredy: java-applets

hi,

wie ist eure Meinung zum Thema Applets in HTML-Seiten?

Ich finde, wenn's irgendwie geht ist javaScript und DHTML Java vorzuziehen - Es ist schneller, einfacher und direkt eingebettet. Für Animationen gibts außerdem besseres (Flash, ...)

Andererseits finde ich, daß Java Programmierer einiges mehr d'rauf haben (müssen) als JavaScript-Programmierer ...

grüße
fredy

  1. wie ist eure Meinung zum Thema Applets in HTML-Seiten?

    Wenn sie sinnvoll eingesetzt werden, habe ich nichts dagegen. Allerdings sollten sie nicht zu rechenintensiv sein, da ich häufig 10 und mehr Browserfenster offen habe. Und wenn dann in jedem ein Java-Applet läuft, kann einem die Freude schon vergehen.

  2. hi!

    wie ist eure Meinung zum Thema Applets in HTML-Seiten?

    Kommt ganz darauf an. Die meisten Java-Applets auf Websites bringen überhaupt nichts. Es gibt kaum vernünftige Anwendungsmöglichkeiten für Java als Applets.

    Der Vorteil von Java ist aber, dass es einerseits plattformunabhängig läuft - leider auf Kosten der Geschwindigkeit - und zum anderen eine sehr mächtige Klassenbibliothek besitzt. Daher kannst du mir Java richtige Programme schreiben, nicht nur zusammengeklickte Animationen oder sinnlose Hover-Schaltflächen.

    Also: Java ja, aber lieber als Programmiersprache für reine Applikationen statt für Applets :-)

    bye, Frank!

  3. Hallo,

    okay in der Tat ist Java  in manchen Bereichen Old-Style, Animationen etc. Aber der Spaß mit Java fängt halt erst bei Servlets an - kleines Beispiel Chatroom, oder Aktualisierung der Site über Java-Interfaces. Zum Glück lassen die meisten Hoster keine Servlets zu..., denn ich  hasse  Compiler ;-)

    Cu
    waftschi