Joachim: Layer, DHTML, NC etc...?

Hallo,
verschiedentlich war hier ja schon von Unerklaerlichkeiten bei der Verwendung von Layern im NC die Rede. Ich habe da was Neues fuer die Sammlung.
Also, ich habe eine Seite komplett mit Layern gestaltet(Thomas Hiek hatte mir ja mal gepostet, das zu viel Html/Dhtml-Gemisch problembeladen ist, deshalb habe ich die urspruengliche Version mit Table-positionierung umgeschrieben.)
Vorgeschaltet ist eine "klassisch" lesbare Seite, die, falls JS1.2 verstanden wird, auf die eigentliche Seite weiterleitet.
Die Seite ist eigentlich recht simpel: Eine JS Animation laeuft ab, ein paar Layer erscheinen, deren Bilder waehrend onMouseOver wechseln, waehrend zugleich ein weiterer Hinweislayer erscheint.

Alles funktioniert. Aber einige simple Aenderungen (anderer Name des Stylesheets) haben dazu gefuehrt, dass ploetzlich der Hinweis Nr. 5 beim Netscape haengenbliebt.
Mocha: ergab eine sinnlose Fehlerbeanstandung, eine nicht geschlossene Klammer, die aber geschlossen war.
Klammer geloescht, Klammer neugeschrieben, Fehler weg.
Statt der Hintergrundfarbe habe ich dann ein 1 pixel.gif geladen, der gleich Fehler, liess sich allerdings nicht beheben.

Meine Bitte: koennt Ihr mal nachschauen,
http://home.t-online.de/home/wendenburg/kgde_home.htm ob ich Schwachstellen in meinem Code habe, die bei geringen Aenderungen zum "Umkippen" fuehren? Wenn ja, was muss moeglicherweise geandert werden. Sind Bildwechsel-Funktionen in Verbindung mit Layern problematisch?

Viele Gruesse   Joachim

Ach ja, ist die Weiterleitung in der Form:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2">
<!-- Beginning of JavaScript -
self.location.href="KGDElayer1.htm";
// - End of JavaScript - -->
</SCRIPT>
OK, oder birgt das Probleme, von denen ich noch nichts weiss?

  1. Hallo Joachim,

    Meine Bitte: koennt Ihr mal nachschauen,
    http://home.t-online.de/home/wendenburg/kgde_home.htm ob ich Schwachstellen in meinem Code habe, die bei geringen Aenderungen zum "Umkippen" fuehren?

    ich hab's mir mal mit Netscape 4.5 angesehen - keinerlei Probleme, keine Fehler, alles bestens. Ich vermute, da hatte dein Netscape mal wieder irgendwelche Cache-Probleme, wie sie beim Entwickeln von Seiten, wo man hunderte von Reloads zu machen pflegt und oefters auch mal einen Ladevorgang abwuergt, einfach vorkommen koennen.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,
      danke Dir fuer die Muehe, gut zu wissen, das ich keine groeberen Fehler gemacht habe.
      Heute irgendwann gegen 3 Uhr frueh habe ich das externen Stylesheet nochmal direkt in die Datei kopiert. Seitdem scheint mir alles etwas stabiler zu sein. Vielleicht hatte mein NC 4.5 / Mac ja auch ein Problem mit den externen Angaben.
      Viele Gruesse   Joachim