H-Man: Zuweisung von CSS an einen anderen Frame

Hallo Leute !

Ich habe mal wieder ein kniffliges Problem:

Auf meiner Homepage habe ich ein Forum eingerichtet, und zwar mit den vorgefertigten Perl-Skripten meines Hosters Strato, ich kann die Skripte also nicht verändern.

Leider paßt das Ergebnis des Forum-Skriptes nicht in mein Layout, für das ich auf den anderen Seiten CSS verwende, mit dem TAG

link rel=stylesheet type="text/css" href="formate.css"

Gibt es eine Möglichkeit, dem Inhalt eines Frames von außen (per Javascript) eine CSS-Datei zuzuweisen ?

Tschö !
H-Man

  1. Hallo Leute !

    Hallo H-Man,

    Gibt es eine Möglichkeit, dem Inhalt eines Frames von außen (per Javascript) eine CSS-Datei zuzuweisen ?

    meines Wissen kannd as nur der IE4+. Hier läßt sich per JavaScript ein das StyleSheet einer Datei zur Laufzeit ändern:
    document.createStyleSheet("/pfad/zum/stylesheet.css")

    Ob der NN einen Ähnlichen Mechanismus vereitstellt, weiß ich nicht, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit, wieder eine gaaanz andere Syntax sein ;-)

    Have Pfun.

    CirTap

  2. Leider paßt das Ergebnis des Forum-Skriptes nicht in mein Layout, für das ich auf den anderen Seiten CSS verwende, mit dem TAG

    link rel=stylesheet type="text/css" href="formate.css"

    Gibt es eine Möglichkeit, dem Inhalt eines Frames von außen (per Javascript) eine CSS-Datei zuzuweisen ?

    Da der Output des Forums ja wohl vom CGI-Script
    generiert wird stellt sich wohl eher die Frage ob das
    Forum sich z.B. via externem Style-Sheet konfigurieren
    lässt.
    Bei meinem Forum kann ich z.B. ein CSS über die URL mitgeben :))

    gruss
    Jens