Raico Ebel: Hilfe, wie bau ich einen Midi Song ein ???

Hallihallo,
Nu is es nich so, das ich von nix gar nix weiß, aber ich habe halt dieses blöde Microsoft Netscape Problem.
Bau ich eine Midi Datei als Hintergrundmusik in die Seite ein, wird sie zwar von Microsoft abgespielt, aber Netscape ignoriert sie einfach.
Über die :

<embed src="gilde.mid" align="baseline" border="0" width="50" height="15" autostart="true" controls="smallconsole" loop="true"
mastersound volume="60">

Funktion klappt es auch nich so richtig.
Zwar wird jetzt das Activ Dingsbums in beiden Browsern angezeigt und OFFLINE funktionierts auch tadellos, aber kaum stell ich die Seiten Online, gibs nur noch Probleme, bis hin zum Absturz von IE5.
Was das scheiß Netscape Teil macht, will hier mal lieber nicht äussern :-)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit Midi Dateien in die Homepage mit einzubauen ???

  1. Hallo Raico!

    <../../tccd.htm>

    Grüße
    Thomas

    1. Das hatte ich doch schon ausprobiert,
      ausserdem wurde das EMBED Dingsbums auch immer im IE angezeigt.
      Und das, was dim anderen Posting steht, muß ja der Fall sein, weil sonst würde der IE ja nicht den Backroundsong abspielen.

      Ich wollte halt den Besuchern meiner Homepage die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob der Song gespielt werden soll oder nicht.

      Vielleicht hast Du noch ne Idee???

      1. Hi Raico!

        Also wenn du deinen Besuchern die Wahl lassen möchtest, dann schau mal hier rein: http://www.qed.de/TIPS/531-002/index-d.htm.

        Diesen Player habe ich in abgewandelter Form in meine eigene Homepage eingebaut: http://Markus.Franzen.net.

        Viel Erfolg!

        Marjus

  2. Hallo Raico

    Zwar wird jetzt das Activ Dingsbums in beiden Browsern angezeigt und OFFLINE funktionierts auch tadellos, aber kaum stell ich die Seiten Online, gibs nur noch Probleme, bis hin zum Absturz von IE5.

    Das kann dann aber auch daran liegen, dass das im Web-Server nicht richtig eingerichtet ist. Frag mal deinen Provider, ob er in den Mime-Types, die der HTTP-Server unterstuetzt, den Mime-Type audio/x-midi fuer Dateien mit Endungen *.mid eingetragen hat.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Raico

      Das kann dann aber auch daran liegen, dass das im Web-Server nicht richtig eingerichtet ist. Frag mal deinen Provider, ob er in den Mime-Types, die der HTTP-Server unterstuetzt, den Mime-Type audio/x-midi fuer Dateien mit Endungen *.mid eingetragen hat.

      Wenn Dein Webserver nicht für audio/x-midi eingerichtet ist, bekommst Du das Midi i.d.R. als txt-Datei angezeigt, dann erscheinen beium Aufruf nur Hyroglyphen (schreibt man das so?), ist der Server korrekt eingerichtet, so funktioniert "embed" ab NS 3.0 und MSIE 4.0 normalerweise.

      Viele Grüße
      Andy

      1. Hallo Andy!

        Hyroglyphen (schreibt man das so?)

        Fast. Richtig ist "Hyeroglyphen".

        PAF (patrickausfrankfurt)

        1. Hmmmh...

          Fast. Richtig ist "Hyeroglyphen".

          Hmmh... oder doch "Hieroglyphen"??? Warum mußte ich mein Wörterbuch verleihen???

          PAF (patrickausfrankfurt)

          1. Hmmmh...

            Fast. Richtig ist "Hyeroglyphen".

            Hmmh... oder doch "Hieroglyphen"??? Warum mußte ich mein Wörterbuch verleihen???

            PAF (patrickausfrankfurt)

            Hm. kann es sein das das Forum hier was beim falschen
            Thread einsortiert hat ???

            Kommt mir igendwie so vor.. ich vermisse auch ein anderes Posting
            von mir irgendwie..

            gruss
            Jens

          2. Hallo Patrick!

            Hmmmh...

            Fast. Richtig ist "Hyeroglyphen".

            Hmmh... oder doch "Hieroglyphen"??? Warum mußte ich mein Wörterbuch verleihen???

            Erwischt! *fg*

            Hieroglyphen.

            zu griechisch hieros = heilig und glyphein = eingraben.

            Grüße
            Thomas "hierodule der Gottheit des Selfhtmls"

            Das konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen =8)