Chris Weber: JavaScript, Browser und die Zukunft.

Hallo mal wieder,

meine heutige Frage beläuft sich auf's Thema JavaScript.  Ich surfe derzeit mit dem IE 5 und dem Netsi 4.5 und mich würde einfach mal interessieren welche Versionen von JavaScript von diesen Browsern eigentlich unterstützt werden.  Ich meine auch die neueren Versionen (1.3 u. 1.4).  Wo finde ich eigentlich Dokus von den neuen JavaScript Versionen für den IE ?  Die Dokus von Netscape hab' ich schon gefunden.  Wie wird JavaScript eigentlich in Zukunft aussehen?  Wird man damit auch Standalone-Anwendungen programmieren können ?

P.S.  Ich hoffe ich verstoße mit keinem der hier geschriebenen Buchstaben und Wörter gegeb irgendwelche Lizenzbestimmungen ;-)

Chris Weber und die Öla Palöma Boys

  1. »» Wo finde ich eigentlich Dokus von den neuen JavaScript Versionen für den IE ?  Die Dokus von Netscape hab' ich schon gefunden.

    Wenn Du die Netscape-Dokus gefunden hast, dann bist Du genaus richtig. Javascript ist naemlich eine hauseigene Sprache. Bei Microsoft wirst Du wohl nur Dokus zu JScript finden.

    Wie wird JavaScript eigentlich in Zukunft aussehen?  Wird man damit auch Standalone-Anwendungen programmieren können ?

    Warum sollte sich Javascript aendern. Es hat doch schon fast alles, was eine moderne Programmiersprache kann. Vielleicht kommt das eine oder andere Schluesselwort noch dazu. Sicher auch noch ein paar neue Objektmethoden, aber sonst ist es doch recht komplett fuers WWW. Sagen wir mal so. Ich hoffe, dass nicht jemand auf die Idee kommt kleine GUI programmieren zu wollen oder sonstige Zusatzspielereien.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

  2. Hallo mal wieder,
    P.S.  Ich hoffe ich verstoße mit keinem der hier geschriebenen Buchstaben und Wörter gegeb irgendwelche Lizenzbestimmungen ;-)

    Doch.. ich hab mir gerade das "A" schützen lassen...
    fängt schon beim zweiten Buchstaben in deinem Posting
    an ,  *auf 10 Mios verklag*   *gg*

    gruss
    Jens :))

  3. Hallo Chris

    Wo finde ich eigentlich Dokus von den neuen JavaScript Versionen für den IE ?  Die Dokus von Netscape hab' ich schon gefunden.

    Kleiner Querverweis am Morgen vertreibt alle Sorgen:
    <../../sfarchiv/1999_2/t03405.htm>

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  4. Hi,

    Wie lautet bitte Deine Adresse mit der Doku für NS?

    Grüße
      fredy

    1. Hi,

      Wie lautet bitte Deine Adresse mit der Doku für NS?

      Grüße
        fredy

      Hi,

      die URL (zumindest die, die ich benutze) lautet http://developer.netscape.com/