Matthias Ruben: Konverter von pdf-Dateien in html

Hallo,
ich suche ein Programm oder eine Lösung, mit dem ich pdf-Dateien in html-Format wandeln kann.

Gruss Matthias Ruben

1. Hallo Matthias,

ich suche ein Programm oder eine Lösung, mit dem ich pdf-Dateien in html-Format wandeln kann.

Leider kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben. Meines Wissens existiert ein solches Programm auch nicht.

Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten dies zu "Fuß" zu erledigen, die jedoch alle relativ arbeitsintensiv sind:
    1.) Mit Ghostview (wahrscheinlich auch mit dem AcrobatReader) den Text der PDF-Datei extrahieren und anschließend diesen Text mit HTML zu einem entsprechenden Layout verhelfen.
    ODER
    2.) Die PDF-Seiten (geht mit Ghostview) in das EPS-Format umwandeln. Dieses kann mit guten Bildverarbeitungsprogrammen (z. B. Photoshop) in ein JPEG oder ein GIF-Bild umgewandelt werden, welches Du auf Deiner Homepage darstellen kannst.

Vielleicht bietet ja auch der Adobe Distiller oder Exchanger eine Option an, mit der man PDF-Dateien in HTML-Dokumente umbauen kann - glaube ich aber nicht!

Gruß
    Felix

P.S.: Solltest Du eine (einfachere) Möglichkeit gefunden haben, so würde ich mich über eine Mail freuen.