Frank Nordmann: OFF-TOPIC: Was ist von Multi-Level-Marketing zu halten ?!

Beitrag lesen

Hallo alle,

<honig auftragen="dick"> Entschuldigt bitte, ich weiss natürlich, dass es eigentlich überhaupt nicht hierher passt, aber ich hab‚ die Erfahrung gemacht, dass sich hier jede Menge intelligente Leute rumtreiben, deren Horizont weit über HTML und JavaScript hinausgeht </honig>

Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet Multilevel-Marketing (MLM)/ Network-Marketing / Strukturvertrieb gemacht ? Es handelt sich um die Vetriebsform, die z.B. von Amway benutzt wird. (Hintergrund des ganzen: Ein Freund will da einsteigen, mir persönlich ist die Sache sehr suspekt. Schon deshalb, weil sie sich soooo toll anhört: "Geld verdient sich praktisch von allein..." u.ä.) Was mich speziell interessiert:

Wie ist dieses Prinzip generell zu bewerten ? (Sollte man generell die Finger weg lassen oder gibt es schwarze und nicht ganz so schwarze Schafe)?

Ich vermute den "Haken an der Sache" in den für Vertriebspartner angebotenen Schulungen, Seminaren, Workshops etc., die sicher nicht umsonst sind. Lieg ich richtig?

Wem ist die Firma net-com 2000 aus Erfurt bekannt (http://www.net-com2000.de) ? Wer kann was zu ihre (Un-)Seriousität sagen ?

Wo könnte ich im Web unabhängige Infos bekommen?

Danke im voraus an alle, die mir weiter helfen können!
-Frank