Jules: Ist Schriftgrösse versionsabhängig ?

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass Netscape zwischen den Versionen 4.05 und 4.5 eine Änderung der Standard-Schriftgrösse vorgenommen hat ?

Meinen Tests nach müsste es so sein, da ich es auf  4 verschiedenen Computern
(3 x 4.5, 1 x 4.05) ausprobiert habe, und mir jeder gesagt hat, dass er die Standardeinstellungen nicht geändert hätte.

Weiss von euch jemand etwas darüber???

Gruss
Jules

  1. Hallo zusammen,

    ist es möglich, dass Netscape zwischen den Versionen 4.05 und 4.5 eine Änderung der Standard-Schriftgrösse vorgenommen hat ?

    ... und unterschied zwischen Version und Betriebssystem, Netscape unter Linux ist generell sehr klein, IE unter Mac da ist es auch wieder anders.
    Aber genau aus dem Grund kann man ja die Schriftgrössen individuell anpassen. (der user kann sie anpassen)

    Ciao
    Ludwig

  2. Hallo zusammen,

    ist es möglich, dass Netscape zwischen den Versionen 4.05 und 4.5 eine Änderung der Standard-Schriftgrösse vorgenommen hat ?

    Kann ich mir durchaus vorstellen. In 4.5 war auch ein TrueDoc-Bug wieder drin, der in 4.06 entfernt war...
    Und der Internet Exploder hat schon wieder andere Schriftgrößen... :-/
    Am besten verläßt du dich überhaupt nicht darauf, daß der Font richtig angezeigt wird (wird er auf Linux- oder Mac-Systemen wahrscheinlich eh nicht), und versuchst entweder mit Fließtext oder etwas Toleranz (z.B. bei Tabellen mit fester Breite) zu arbeiten - oder zur Not mit Grafiken...

    Ciao,
    Mirko

  3. Also, bei den Versionsnummern bin ich mir nicht sicher, aber bei verschiedenen Systemen ist das extrem. Netscape für Linux scheint bei gleicher Auflösung die Schrift so etwa 30-50% kleiner anzuzeigen.