Marko: Dynamisches Site-Managment ohne Datenbankserver

Hallo Leute,

kennt jemand ein CGI-Script (möglichst Perl oder C), das eine einfache Datenbank realisiert, mit der man eine Seite (Webverzeichnis) mit wenig Aufwand Online im Browser verwalten kann. Ein richtiger Datenbankserver ist leider zu teuer, aber es sollen auch nur bis zu 1000 Datensätzen verwaltet werden.
Das ganze sollte etwas so funktionieren: Neue Einträge in die Datenbank werden über ein Formular vom Webmaster gemacht. Auf Abfrage nach bestimmten Kriterien (Stichwortsuche im Text nicht unbedingt nötig), werden Seiten mit vorher definiertem Layout ausgegeben. Wäre schön wenn ich mich da nicht selbst dran machen müsste;-)

Gruss

Marko

  1. Hi Marko,

    Wenn Du ein Verzeichnis so ähnlich wie Yahoo machen willst, versuch's mal mit 'Links':
    http://www.gossamer-threads.com/scripts/links/index.htm
    Ist für kommerzielle Anwendungen allerdings kostenpflichtig.

    Grüße
    Stephan