Calocybe: Kosovo - über die Quoten hinaus

Beitrag lesen

Hallo Leute!

Also damit Cheatah und Beat Strasser sich nicht so alleine fuehlen, schliesse ich mich ihnen jetzt mal an :-)

Dass das hier Stefan's Forum ist, duerfte klar sein, und somit ist es also ganz allein seine Sache, zu entscheiden, wann zuviel Off-topic-Postings gemacht werden. Fuer meinen persoenlichen Geshmack ist es jedenfalls zuviel. Und was mich auch daran stoert ist, dass die Feststellungen, die in diversen Threads gemacht werden, eigentlich nicht gerade weltbewegende Neuigkeiten ergeben, sprich sie haben nicht viel mehr Niveau als Stammtischgelaber. Und dafuer gibt's ja dann auch noch einen Chat. Aber trotzdem ist ganz klar, dass wir die menschlichen Dinge nicht missen wollen, denn schliesslich sind wir ja Menschen, und es einfach ein schoenes Gefuehl, wenn man das merkt, wenn man ein Posting liest.

Tja Cheatah, Deine Bemerkung klingt zwar etwas "selbstbewusst", aber ja, ich bin auch an Deiner Anwesenheit interessiert. In letzter Zeit ist mir ueberhaupt schon aufgefallen, dass Du recht wenig zu sagen hattest. Und da Du so schlechte Laune hast, versuch ich Dich jetzt mal wieder aufzubauen :-) Gerade bei Deinen Postings hat man immer deutlich gemerkt, dass sie ein Mensch geschrieben hat. Vielleicht war es einfach das genau richtige Mass an Fun, das Du meistens einbaust. Komm, ich erzaehl Dir nen Witz, den ich neulich gehoert habe, dann geht's Dir wieder besser! Also:
Anruf bei der Microsoft-Hotline: "Ich habe mir einen neuen PC gekauft und Windows 98 installiert."
Hotline fragt zurueck: "Ja und?"
"Naja, der PC geht nicht!"
"Ja, das sagten Sie bereits!"

OK, jetzt wieder froehlich? ;-)

Vordergründig geht es darum, die Aktion bekannt zu machen.

Tja, es gibt nen Haufen Sachen, die ganz toll und sinnvoll sind (um auf Stephan einzugehen) und auch von allgemeinem Interesse, aber deswegen, waer's trotzdem nicht gut, wenn fuer jede dieser Sachen jemand was posten wuerde. Da ist zum Beispiel weiter unten noch "(ZUR INFO) Missing kid notice" von Fred. Zugegeben, ist sicher eine tragische Sache, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es was nuetzt, dies hier bekannt zu machen. Wie auch immer, im Moment wuerde ich sagen, EIN PAAR solcher Postings tun nicht weh, das verkraften wir schon.

Kirsten schrieb:

Warum Du genervt bist, verstehe ich nicht.

Na toll, hast Du noch nicht gelernt, dass andere Leute andere Empfindungen haben? Und andere Interessen? Was sagst Du zum Beispiel zu meiner Meinung, dass nackte Babies ekeleregend sind und in Fernsehwerbung nicht benutzt werden sollten? (Das Wort "benutzt" habe ich absichtlich verwendet, ist also nicht auf schlechten Ausdruck zurueckzufuehren.) Shocking? Tja sorry, aber das ist nun mal _meine_ Empfindung, und die duerfte sich wohl ziemlich deutlich von Deiner unterscheiden. (Kindchenschema wirkt bei mir halt nicht.)

Und jetzt noch fuer Frank: Ja, Dylan's Grammatik ist wirklich ein wenig "strange" und beim ersten Durchlesen in Normaltempo fliegt man unweigerlich erstmal auf die Schnauze, aber naja, genauso, wie man sich Zeit lassen soll, um eine Nachricht zu schreiben, kann man ruhig auch mal etwas Zeit aufbringen, um ein Posting zu lesen (Arbeitsteilung sozusagen).

So, ich glaub ich hab jetzt alles, also kann ich wieder aufhoeren
Calocybe