Beat Strasser: Kosovo - über die Quoten hinaus

Beitrag lesen

Hi Stefan

Ich moechte den Thread hier eigentlich nicht noch mehr in die Laenge ziehen, aber da brauchts noch eine Antwort:

Nee, ein Privatforum ist das sicher nicht hier. Aber wie gut die besten Leute hier im Programmieren sind, musst du selber entscheiden. Wenn es dir zu wenig ist, musst du woanders suchen. Ich habe nie behauptet, hier die Creme de la Creme der deutschsprachigen Programmier-Provinienz versammelt zu haben.

Ja, ok. Fuer mich sieht es eben manchmal so aus, da ich ziemlich unerfahren bin im WebPublishing. Also, mir ist es sicher nicht zu 'wenig' hier!

Das liegt auch daran, dass HTML (und das steht in SELFHTML trotz aller "Ergaenzungen" immer noch im Vordergrund) keine Programmiersprache ist. Ich haette mich naemlich in manchen Zeiten im Winter genauso gut darueber beklagen koennen, dass im Forum fast nur ueber Perl und CGI diskutiert wurde - was von der Gewichtung keinesfalls derjenigen in SELFHTML entspricht. Wer SELFHTML genau kennt, weiss, dass dies nicht nur ein Nachschlagewerk fuer Befehle ist, sondern auch ein Einfuehrungswerk, das nicht wenigen Leuten ueberhaupt erst mal die Augen fuer "verantwortungsvolles Publizieren im WWW" geoeffnet hat. Und deshalb werden im SELFHTML Forum nicht nur Dinge diskutiert, die fuer Programmierer interessant sind, sondern auch solche, wie man sie in Redaktionen in Verlagen fuehrt. Web Publishing besteht eben nicht nur darin, wie man die Breite einer Tabelle fuer beide Browser gleich hin bekommt. Es hat auch eine publizistische Dimension, und wer publiziert, traegt an der Verantwortung mit, dass die "User" nicht verbloeden.

100% einverstanden.

Ich bin einfach eher dagegen, dass wenn jemand irgendwo einen Frust erlebt hat, hierherkommt und es allen erzaehlen muss.
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich will auch nicht, dass das hier eine Frustablasskippe wird. Aber meinst du im Ernst, alles, was hier in letzter Zeit zu Themen wie Kosovo oder Rolle der Frau geschrieben wurde, sei billiges Frustablassen? Na, dann hast du entweder einiges nicht verstanden, oder du hast es gar nicht gelesen. Da sind jedenfalls Beitraege dabei, die einem SPIEGEL oder einer ZEIT mehr als wuerdig sind.

Sorry, habe mich falsch ausgedrueckt; damit habe ich naemlich nicht diese Threads gemeint! Und deren Qualitaet moechte ich gar nicht anzweifeln.
Ich meinte, dass es ab und zu mal solche "Frust"-Postings gibt.

Gruss,
Beat