Cheatah: Kosovo - über die Quoten hinaus

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Deine fachlichen Verdienste um dieses Forum in allen Ehren, Cheatah, aber es ist nun mal ein Forum, das weder mit Mathe noch mit Gemeinschaftskunde vergleichbar ist, sondern mit einem Marktplatz, in dem sich aufgrund des Ausgangsthemas naturgemaess vor allem Leute tummen, die mit der Errichtung eigener Raeume im Netz beschaeftigt sind, die aber mit den Leuten, die sie auf diesem Markplatz treffen, auch mal ueber andere Dinge reden wollen, weil sie sich als Menschen schaetzen gelernt haben oder warum auch immer (so, wie auch ein einzelner Thread "driften" kann). Das ist jedenfall kein Raum hier, in dem das Reden ueber andere Themen verboten ist.

natürlich nicht, das war auch nicht so gemeint. Nur habe ich das Thema Kosovo in letzter Zeit viel zu oft in diesem Forum gesehen. Ein mal - sicher, gerne. Zwei mal - okay. Aber irgendwann läuft mein Faß über. Du wirst mir zustimmen, daß der Kosovo-Konflikt nichts mit einem Fach-Forum über HTML&Co. zu tun hat, und entsprechend sollte man auch das Maß der Artikel zu diesem Thema gestalten.

Ich will kein Fachidiotentum zuechten, und das Forum bedeutet mir unter anderem auch deshalb viel, weil hier auch mal "ueber die Tags hinaus" gedacht wird. Ich will zwar durchaus nicht, dass das Fachliche verwaessert und stattdessen nur noch fachfremde "Aktionen" angekuendigt werden,

Genau dieses sehe ich aber. Nicht gerade "nur noch", aber deutlich zu viel.

aber so wie das Verhaeltnis derzeit ist, finde ich es eigentlich optimal,

Nun ja, es ist Dein Forum. Ich finde es alles andere als optimal; meiner Ansicht nach kommt es bereits gefährlich nahe an die Zeit, in der Du das Forum ausgeschaltet hast. Mir persönlich ist es jedenfalls deutlich zu viel.

Cheatah