Tim Graf: Navigator & Tabellen

Ich möchte zur Gestaltung meiner Webseiten eine Tabelle, in der der gesamte Inhalt kommt, auf einen andersfarbigen Seitenhintergrund legen damit eine Optische begrenzung entsteht (so das bei höheren Auflösungen der rechte Rand immer breiter wird). Solange ich dies nur mit Farben mache klappt das auch, aber sobald ich der Tabelle ein Hintergrundbild zuweisen möchte spielt der Navigator verückt, dann wird anscheinend jede Zelle der Tabelle einzeln mit dem Bild gefüllt, was überall unschöne Ränder ergibt. Ausserdem nehmen einzelne Zellen die ich in einer Anderen Farbe einfärben möchte, diese Farbe nicht an. Mit dem IE läuft es dagegen problemlos. Ich habe mir jetzt so beholfen das ich das Hintergrundbild für die Tabelle mit dem Seiteninhalt wieder als Seitenhintergrund definiert habe, auf die ich eine Tabelle mit links dem Inhalt, und rechts einer Spalte der ich eine Breite von 100% zugewiesen habe, damit der selbe Effekt entsteht wie oben beschrieben, gesetzt habe. Die Spalten mit dem Seiteninhalt habe ich mit GIF-Spacern in der jeweiligen Breite versehen, damit die die 100% Spalte links sie nicht 'zerquetscht'. Jetzt wollte ich gerne wissen ob das vom Code her korrekt ist, und warum der Navigator diese Problem(?) hat. Zum nachschauen: meine Webseite ist: www.radderzeit.de. Vielen Dank!

MfG,
Tim

  1. Hallo Tim!

    aber sobald ich der Tabelle ein Hintergrundbild zuweisen möchte spielt der Navigator verückt, dann wird anscheinend jede Zelle der Tabelle einzeln mit dem Bild gefüllt, was überall unschöne Ränder ergibt.

    Wenig Zeit, muß gleich weg, daher schnell:

    schau mal in der Forumsauslese nach, unter Seitenlayout mit Tabellen. Dort ist eine Lösung dokumentiert.

    Von der Selfkatuell-Seite, forumsauslese wählen, dann HTML...

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)