Jörg Dutschke: Netscape und IE unter 800*600 und unterschiedliche Monitore

Beitrag lesen

Hallo Gemeinde.

Nun hab ich auch mal ein Prob .....

Ich gebs ja zu, ich entwickle hauptsächlich für Netscape X.xx ... aber auch der IE wird zurate gezogen ....
Nun habe ich auf einer meiner HPs das Problem, daß IE-User horizontalscrollen müssen ... :-(((
Unter NC siehts so aus, daß mit 800*600 nicht horizontal gescrollt und (meist) die untere Steuerleiste zumindest ansatzweise zu sehen ist.
Das war das Ziel ... niemals nirgends scrollen zu müssen .....
Aber jetzt bekam ich gerade von nen User mit 15''-Monitor berichtet, daß er immer horizontal scrollen muß ..... ca 1,5 cm ....

What can i do?

Ach ja ... die Genesis-Seiten werden eh umgebaut ... die gelten nicht als Kriterium ...... aber alle anderen Seiten ....

Ist es echt so Monitorzoll-abhängig wie die Seiten dargestellt werden ... Ich fass es nicht. Muß irgendwann geschlafen haben .... oder bin am Ende ....

Schaut mal bitter unter der angegebenen Adresse rein ... vielleicht findet ihr ja, woran es liegt ....
Dies ist ausdrücklich kein Versuch, Leute auf meine Page zu ziehen ... ich muß des erwähnen, daß hier schon oft derlei Versuche gemacht wurden. Dies liegt mir also fern. Ich brauchte ehrliche Hilfe ....

Thx schonmal ....

Ciao
Jörg