Hallo Christian
Was ist mit meinem Gastvorschlag? Außerdem könnte man ja jeden Namen ohne Passwort erlauben ausser die Namen, die bereits registriert sind....
Nicht ohne Grund hab ich im Titel dieses Threads die Frage gestellt: wie wirklich ist die Wirklichkeit im Chat?
Denn einen Fehler hat unser Freund jedenfalls gemacht: er hat in seinem Namen gleich erkennen lassen wollen, dass er ich ist. Das mach ich selber in diesem Chat hier nie ;-)
Die ganzen technischen Reglementierungen versagen doch, wenn sich jemand einfach unter beliebigem Namen offiziell anmeldet und dann behauptet, er sei jemand ganz Bestimmtes. Die menschliche Bosheit ist nicht mit so einfachen technischen Mitteln zu besiegen, im Gegenteil, je mehr solcher kleiner Hindernisse, desto groesser der Reiz, sie zu ueberlisten. Scheinbar sehen Frauen diese Tatsache eher als Maenner (vergleiche Antjes Antwort).
Wichtig scheint mir einfach beim Chat: wach bleiben und bei merkwuerdigen Aussagen oder Verhaltensweisen berechtigte Zweifel hegen. Und versuchen, Leute an Worten zu erkennen, nicht an Namen.
viele Gruesse
Stefan Muenz