joerg: was es nich alles gibt... Rechtsradikalismus ?

Beitrag lesen

Hi alle,

guckt euch den Nazischmutz (den von Albert Richter) ruhig mal an (aber nicht auf nüchternen Magen), nur so kann man sich ein Urteil bilden.

Mir geht es genauso wie den meisten vor mir: eigentlich ist es völlig wurst, ob ernst gemeint ist oder nicht, denn hier sind in jedem Falle kranke Spinner am Werk: falls es nämlich fake (also ironisch gemeint und gegen alle gerichtet die wirklich so denken), dann ist es in diesem Fall nicht witzig, weil ein fake natürlich als solcher erkennbar sein muß, um die gewünschte Wirkung zu erziehlen. Für fake könnte u.a. sprechen: die URL ("...internettoilet.com"), die ansonsten unfreiwillig komisch auf eigene Kosten wäre. Außerdem können nach meiner Erfahrung, Leute die ernstlich solchen Geistes sind, nicht lesen und schreiben und schon gar keine Internetseiten herstellen, aber vielleicht bin ich da zu blauäugig...

Für den Fall, das die ganze Sache ernst gemeint ist, muß man natürlich inhaltlich darüber nicht diskutieren. Worüber sich aber eine Diskussion immer lohnt, ist das (nicht mehr ganz neue) Thema, ob Meinungsfreiheit etc. auch solchen Hohlköpfen zukommen darf. (Muß eine wehrhafte Demokratie auch und gerade iheren Feinden die ihr eigenen Freiheitsrechte zugestehen?) Im Internet hat diese Frage wegen des free-speech Gedankens nochmal eine ganz andere Dimension als im "real-life"...

Das wäre wohl ein Thema für einen neuen Thread, wie wärs?

mfg
-joerg