Ralph Gröger: Wo finde ich Liste von im IE5 neu interpretierten Befehlen?

Hallo Leutchens,
wo finde ich eine Übersicht, welche HTML4 und JS1.2 sowie CSS-Befehle im IE5 im Vergleich zur 4er Version zusätzlich interpretiert werden?
Außerdem würde mich ein markantes JS-Objekt interessieren, welches im IE4 und Netsi unbekannt ist, jedoch im IE5 existiert (für eine kurze Abfrage der Version, ähnlich 'if(document.all)' im IE4.
Danke Ralph.

  1. Moin Ralph,

    Außerdem würde mich ein markantes JS-Objekt interessieren, welches im IE4 und Netsi unbekannt ist, jedoch im IE5 existiert (für eine kurze Abfrage der Version, ähnlich 'if(document.all)' im IE4.

    also ein markantes objekt kann ich dir nicht nennen, zumal .all kein Objekt, sondern eine Collection ist ;-)

    Derer gibt es folgende:
    all   anchors   applets   areas   cells   children   elements   embeds    filters   forms   frames   images   imports   links   options   plugins    rows   rules   scripts   styleSheets   tbodies

    welche davon allerdings neu im ie5 sind...

    Der IE5 ist ja auch eigentlich nicht sooo neu, sondern eher das, was der IE4 eigentlich schon sein sollte. Außer Kosmetik in der GUI, Bug-Fixes und bessere Unterstützung der Standards gibt es nichts wirklich neues ggü. dem IE4.
    Er meldet sich ja auch als "IE4"
    (compatible MSIE 5.0 ... ) von daher :-)
    Mach ein parseInt auf die Version, nachdem du document.all geprüft hast, das wäre auch nur eine Codezeile mehr.

    CirTap

  2. Außerdem würde mich ein markantes JS-Objekt interessieren, welches im IE4 und Netsi unbekannt ist, jedoch im IE5 existiert (für eine kurze Abfrage der Version, ähnlich 'if(document.all)' im IE4.

    Hi, ich nochmal.

    Hab vorhin dieses entdeckt:
    http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/properties/expando.asp

    expando ist allerdings eine "Eigenschaft" und kein Objekt. Ich hab's nicht weiter verfolgt, aber in und um den obigen Link wird der IE5 verhältnismäßig häufig erwähnt. Vielleicht findest Du dort etwas "eindeutiges", das beim Zugriff keinen Fehler generiert.

    CirTap