Stephan: brauche Hilfe!

Hi!

Ist es möglich, dass ich immer den Titel des Frames "surf" sehe (s. Quelltext)??

Stephan

Quelltext:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>NAV</TITLE>
</HEAD>
<FRAMESET ROWS="40,*">
  <FRAME NAME="nav" SRC="nav.html" scrolling="no">
  <FRAME NAME="surf" SRC="" >
</FRAMESET>
<NOFRAMES>
<BODY>
</BODY>
</NOFRAMES>
</HTML>

  1. Guten Morgen !

    Ist es möglich, dass ich immer den Titel des Frames "surf" sehe (s. Quelltext)??

    ??? Im Browserfenster, oder was meinst Du ?

    Quelltext:

    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>NAV</TITLE>
    </HEAD>
    <FRAMESET ROWS="40,*">
      <FRAME NAME="nav" SRC="nav.html" scrolling="no">
      <FRAME NAME="surf" SRC="" >
    </FRAMESET>
    <NOFRAMES>
    <BODY>
    </BODY>

    Ich glaube, die Body-Tags sind überflüssig - ob sie allerdings einen Fehler verursachen, weiß ich nicht...

    </NOFRAMES>
    </HTML>

    CIAO
    H-Man

    1. Guten Morgen !

      Ist es möglich, dass ich immer den Titel des Frames "surf" sehe (s. Quelltext)??

      ??? Im Browserfenster, oder was meinst Du ?

      In der Titelleiste des Browsers, wo sonst immer NAV steht, weil diese seite da unten de titel hat!

      Quelltext:

      <HTML>
      <HEAD>
      <TITLE>NAV</TITLE>
      </HEAD>
      <FRAMESET ROWS="40,*">
        <FRAME NAME="nav" SRC="nav.html" scrolling="no">
        <FRAME NAME="surf" SRC="" >
      </FRAMESET>
      <NOFRAMES>
      <BODY>
      </BODY>

      Ich glaube, die Body-Tags sind überflüssig - ob sie allerdings einen Fehler verursachen, weiß ich nicht...

      </NOFRAMES>
      </HTML>

      CIAO
      H-Man

      1. Ist es möglich, dass ich immer den Titel des Frames "surf" sehe (s. Quelltext)??

        ??? Im Browserfenster, oder was meinst Du ?

        In der Titelleiste des Browsers, wo sonst immer NAV steht, weil diese seite da unten de titel hat!

        Heißt das jetzt, Du siehst ihn dort, aber willst ihn nicht sehen, oder Du siehst ihn nicht, und willst wissen, wie das möglich ist ?

        Zur zweiten Möglichkeit: wird wahrscheinlich nicht gehen, da "document.title" eine Eigenschaft ist, die nur gelesen, aber nicht verändert werden darf:

        parent.window.title = "Hallo - dies ist der SURF-Frame"

        CIAO
        H-Man

  2. Hallo Stephan

    Ist es möglich, dass ich immer den Titel des Frames "surf" sehe (s. Quelltext)??

    Du kannst in jeder Datei, in die im Frame "surf" angezeigt wird, mal im Dateikopf notieren (jetzt aber nicht getestet):

    <script language="JavaScript">
    if(document.all) /* nur wenn MS IE 4+ */
      parent.document.title = self.document.title;
    </script>

    Leider erlaubt Netscape nicht, den Titel mit JavaScript zu aendern, auch aeltere Versionen des MSIE nicht, daher die Abfrage und Beschraenkung.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Ich glaube es ist besser, wenn ich es nochmal erkläre...

    Also:
    Ich habe den frame "nav" - da sind links auf seiten, die ich oft brauche drin (selfhtml forum, bank 24, u.v.m.) jetzt will ich, dass immer der tiel der angesurften seite in der titelleiste steht, also wenn ich auf selfhtml forum klicke der titel davon und bei bank 24 der bank 24 titel...

    Stephan

    Hi!

    Ist es möglich, dass ich immer den Titel des Frames "surf" sehe (s. Quelltext)??

    Stephan

    Quelltext:

    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>NAV</TITLE>
    </HEAD>
    <FRAMESET ROWS="40,*">
      <FRAME NAME="nav" SRC="nav.html" scrolling="no">
      <FRAME NAME="surf" SRC="" >
    </FRAMESET>
    <NOFRAMES>
    <BODY>
    </BODY>
    </NOFRAMES>
    </HTML>

    1. Hallo Stephan

      Also:
      Ich habe den frame "nav" - da sind links auf seiten, die ich oft brauche drin (selfhtml forum, bank 24, u.v.m.)

      Pfui, fremde Seiten im eigenen Frame anzeigen, und dann noch Hilfe haben wollen!
      Meine Ueberlegungen zu dem Problem stelle ich deshalb an diesem Punkt ein.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Um mal drauf hionzuweisen: DAS WIRD KEINE HOMEPAGE!!

        Stephan

        Keiner will mir helfen :-((

    2. Moin Stephan,

      Ich habe den frame "nav" - da sind links auf seiten, die ich oft brauche drin (selfhtml forum, bank 24, u.v.m.) jetzt will ich, dass immer der tiel der angesurften seite in der titelleiste steht, also wenn ich auf selfhtml forum klicke der titel davon und bei bank 24 der bank 24 titel...

      ich verstehe Dich etwas anders als Stefan Münz, ich denke, Du willst Dir nur privat für Dich eine Linkleiste basteln und dann den Titel des angeklickten Links in der Browser-Titelleiste sehen, also nicht fremde Seiten im eigenen Frame anzeigen im klassischen Sinne, oder?

      Also: so wie Du es Dir vorstellst, wird es wohl leider nicht gehen, aber falls Du den IE4 oder IE5 benutzt hast Du die Möglichkeit, Dir Favoriten (entspricht Netscape Bookmarks) anzulegen und eine Liste der Favoriten links neben der angesurften Seite anzeigen zu lassen. Dazu mußt Du nur in der Symbolleiste auf das Ordenersymbol mit dem * darin klicken.

      Für andere Browser gibt es da IMHO keine vergleichbare Lösung.

      Gruß
      Dirk

      1. Hallo!

        Für andere Browser gibt es da IMHO keine vergleichbare Lösung.

        Klar gibt's die. Netscape bietet dafuer die Personal Toolbar an, die einfach einen besonderen Ordner in den Bookmarks darstellt (naemlich Personal Toolbar Folder). Einfach von dem "Ding" links neben der Location bar mit der Maus auf die Toolbar ziehen und der Button ist da. Zumindest in der Windowsversion von Netscape 4. Vorher kann man aber den ganzen Quatsch rausschmeissen, der da per default drin steht, das geht mit Edit Bookmarks und dann den Inhalt des Personal Toolbar Folder loeschen.

        Calocybe