Thomas J.S.: Was ist soziales Engagement?

Beitrag lesen

Hallo Dirk!

Die Mail ist vor ca. einer Woche gesendet worden, da Herr Naumann bis jetzt nicht reagiert hat,

»»

<bissig nachgedacht>Ist er vielleicht depressiv geworden von der [eigenen] Politik?</bissig nachgedacht>

Die Wahrscheinlichkeit, daß Naumann sich zu einem Themenchat "herablässt" halte ich für ziemlich niedrig,

»»

Da hast du vermutlich recht.
Aber eine Antwort von ihm wäre jedoch angebracht, auch wenn es nur eine Absage wäre. Wenn er auch auf Antjes Nachfrage nicht reagiert, kann man die Geschichte der online-Presse übergeben.
Nicht weil ich denke, daß er die Zeit für einen Chatabend unbedingt finden muss, sondern weil ich denke, gerade jemand der nicht nur die Verantwortung inne hat, aber auch eine Meinungsbildende Macht ausübt, sollte sich ausreichend informieren bevor er sich erlauben dürfte pauschale Aussagen im Raum zu stellen.
Daß gerade immer wieder Politiker es sind, die ihre Aussagen nach der aktuellsten Meinungsumfragen formulieren, ist ja ebeso bekannt wie erschreckend.
Das ist der Grund warum ich die online-Presse vorgeschlagen habe für den Fall, daß kein Mensch in seinem Büro die Zeit für eine Antwort-mail findet.
Erfahrunsgemäß, wenn ein Politiker von der Presse etwas unter Druck gesetzt wird, tut er sich wenigsten etwas besser informieren, um wenigstens nicht allzu dumm dazustehen, wenn die Fragen kommen.

Grüße
Thomas