Jan Baumer: CGI-Programme runterladen

Hallo Leute,

ich hab' mal versucht mit dem LWP-Modul diverse CGI-Scripts von diversen Servern runterzuladen (sie mir auf die Festplatte zu holen).  Leider enthält die Datei, die ich dann vorfinde immer den von den Programmen erzeugten HTML-Code.  Wie kann ich einfach nur die Scripts runterladen.

Vielen Dank.

  1. Hi,

    ich hab' mal versucht mit dem LWP-Modul diverse CGI-Scripts von diversen Servern runterzuladen (sie mir auf die Festplatte zu holen).  Leider enthält die Datei, die ich dann vorfinde immer den von den Programmen erzeugten HTML-Code.  Wie kann ich einfach nur die Scripts runterladen.

    indem Du den Webmaster bittest, sie Dir bereitzustellen bzw. zu schicken; vermutlich wirst Du ihm dazu aber einiges zahlen müssen.

    Mal ernsthaft: Wenn das _ginge_, wäre das ein GIGANTISCHES Sicherheitsleck!!! Selbstverständlich ist das vollkommen unmöglich, Du wirst _immer_ den erzeugten Quellcode erhalten! Wäre ja auch noch schöner, wenn man Quellcodes im Werte von teilweise tausenden von Märkern/Dollar einfach so ziehen könnte, womöglich ohne daß es jemand merkt. Nene, so einfach ist das leider nicht :-)

    Cheatah

    1. Mal ernsthaft: Wenn das _ginge_, wäre das ein GIGANTISCHES Sicherheitsleck!!! Selbstverständlich ist das vollkommen unmöglich, Du wirst _immer_ den erzeugten Quellcode erhalten! Wäre ja auch noch schöner, wenn man Quellcodes im Werte von teilweise tausenden von Märkern/Dollar einfach so ziehen könnte, womöglich ohne daß es jemand merkt. Nene, so einfach ist das leider nicht :-)

      Naja, bei ASP-Seiten und PWS bzw. alten IIS geht das leider. Deshalb empfehle ich mal, den PWS nicht mit ASP in kritischen Bereichen zu benutzen.

      1. Hi,

        Mal ernsthaft: Wenn das _ginge_, wäre das ein GIGANTISCHES Sicherheitsleck!!! Selbstverständlich ist das vollkommen unmöglich, Du wirst _immer_ den erzeugten Quellcode erhalten! Wäre ja auch noch schöner, wenn man Quellcodes im Werte von teilweise tausenden von Märkern/Dollar einfach so ziehen könnte, womöglich ohne daß es jemand merkt. Nene, so einfach ist das leider nicht :-)

        Naja, bei ASP-Seiten und PWS bzw. alten IIS geht das leider. Deshalb empfehle ich mal, den PWS nicht mit ASP in kritischen Bereichen zu benutzen.

        ein Freund von mir überraschte mich vor einiger Zeit, als er mir den Quellcode eines meiner Scripte zuschickte - er hatte es einfach über den Secure(!) Server runtergeladen, der falsch konfiguriert war!!! Diese Lücke habe ich meinem Provider aber nur noch wenige Stunden erlaubt, das Leck war schnell geflickt :-)

        Cheatah